neuer 325d besitzer sagt hallo

• hallo gemeinschaft!

ich bin nun stolzer besitzer eines 325d bj 11/06 mit schon gut 190000km auf dem Tacho,

bei mir werden gerade die hinteren bremsen plus feststellbremse ausgestauscht bzw repariert und die vorderen stossdämpfer. die werkstatt möchte 1500 euro inkl material, arbeitszeit und mwst, was meint ihr dazu?

dann noch einige weitere fragen:

wieviele km meint ihr hält der motor(197ps)? fahre im jahr ca 30000km, täglich alleine schon 120km zur arbeit.

was haltet ihr bei so einer laufleistung von chiptuning und wenn ja welcher anbieter?

mein navi business zeigt mir immer an mein kennzeichenlicht sei defekt, es funktioniert aber tadellos!?

lg und vielen dank schonmal für eure antworten!

• Willkommen erstmal und viel Spaß mit deinem neuen! :)
    Wurde der DPF denn schon gemacht? Weil der müsste bei der Laufleistung auch bald fällig sein
    Sonst sehe ich eigentlich keine Probleme bei einem 6zylinder Diesel weshalb er nicht noch ein paar Km's machen sollte.

• Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem "neuen" Auto.

Aber wenn du 30 000km im Jahr fährst, war dies eine Falsche Entscheidung.
    Niemand kann dir garantiert sagen wie lange dein Auto noch hält.
    Der hat sein Leben fast hinter sich.
    Ich denke bis 300 000 wird er fahren, aber bei deinen KM ist das nach 3 Jahren schon erreicht.
    Und da werden dann einige Reparaturen dazwischen kommen.

Warum musst du diese Sachen alle machen lassen?
    Hast du ihn nicht vom Händler?
    Oder hast du ihn Privat sehr billig bekommen, wegen den hohen km und den defekten?

• 1. Eine Vorstellung wäre mal angesagt!
    2. bei 30.000km/Jahr sind 190.000km schon etwas viel
    bei guter pflege schafft der Motor schon die 300.000km oder evtl. bissl mehr...
    3. chipen würde ich ihn nichtmehr bei den KM.

mfg Flo

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• hallo,

ich habe den BMW günstig von Privat bekommen deshalb habe ich auch "zugeschlagen".

länger als 3 Jahre wollte ich das Auto eh nicht fahren, da ich mich dann spätestens beruflich weiter orientieren muss sodass ich dann auch diese hohe Jahreslaufleistung nicht mehr habe. Der DPF wurde einfach bei ca 120000 gewechselt, hatte jetzt TÜV und bei der AU war alles ok! würde man nicht am fehlerspeicher sehen , ob der DPF bald fällig wäre?

macht mir keine angst;)

weiss jmd vlt noch was es mit dem kennzeichenlicht auf sich hat?

LG

• Man steckt nie drin was alles passieren kann. Der Wagen kann noch 300.000km ohne Probleme fahren oder geht in 10km kaputt. Trifft aber auch auf Neuwagen zu.

Bei der höhen Laufleistung kommen halt Verschleißteile die getauscht werden müssen.

• Hallo und Willkommen hier!!!

Zu der Laufleistung bzw der Lebensdauer schließe ich mich meinen Vorrednern an. Wenn du auf einen Tausch gewisser Verschleißteile gewappnet bist, kannst du noch viel Spaß mit dem Auto haben.

Was dein Kennzeichenlicht angeht: Hast du LEDs verbaut? Wenn ja, dann sind das wohl welche ohne den sog. Checkwiderstand. LEDs ziehen umgangssprachlich formuliert weniger Strom als normale Glühbirnen. Daher denkt dein Bordcomputer, dass eine Lampe defekt sei. Gibt mehrere Möglichkeiten, das zu umgehen.
    Suche einfach mal nach Kennzeichenlicht + Checkwiderstand bzw Checkcontrol. Da solltest du Antworten zu genüge erhalten

Ansonsten viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum!

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hallo und willkommen im Forum.
    Bezüglich der Laufleistung, mein 330d e46 hatte beim Verkauf 315000 km drauf und fuhr tadellos, der BA-student der ihn gekauft hat dreht bestimmt grad an der 400000 km Marke :D
    6 Zylinder sind sehr robust.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Also ich dachte immer der Diesel ist für die Vielfahrer gemacht... da sollten doch 500000 km machbar sein, wenn man aufs Auto aufpaßt, oder? Naja wie schon gesagt wurde, man steckt nicht drin.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...