Längslager beim e90 wechseln wie??

  • Schau dir mal im etk die explosionszeichnungen an da sollte man gut sehen was alles getauscht werden muss.


    Ich würde trotzdem mal eine Werkstätte drüber schauen lassen;)

  • Hey leute sry erstmal das ich hier nicht geschrieben habe, ich konnte irgendwie nichts schreiben weil bei mir kein antwort butten angezeigt wurde, naja der admin hats jetzt gemacht :)


    so nun zu euren anschuldigungen :D also ich bin ernsthaft ohne absicht mit dem auto in der kurve weggerutscht, ist nur blöd gelaufen weil ich nämlich ca ne stunde vorher das dsc ausgeschaltet habe und vergessen habe es wieder ein zu schalten. naja egal aufjedenfall war die straße nass und zumteil mit laub bedeckt, so 40-50 km/h hatte ich dann schon drauf :D mit dsc ja kein problem der regelt das ja... aber der war ja aus dies habe ich vergessen.


    und meine frage vorhin bezüglich der wechseln meines Längslenkers, ich bin nicht blöd mache immer alles selber am auto bin mechaniker und habe auch meinen maschinenbau Techniker gemacht. wollte nur wissen auf was ich mich da vorbereiten muss ob ich irgendwelche extra werkzeuge brauche oder derartiges.
    naja egal am we werde ich es mal reparieren und nachher dann mal in die werkstatt fahren spur einstellen lassen sowie mal die profies drüber gucken lassen falls noch was anderes dran ist ;)

  • hast du das Buch "so wird´s gemacht", kann ich nur empfehlen. meins liegt irgendwo, wenn ich jetzt nicht weg müsste, würde ich es dir scannen, aber bei federwechsel aus der erinnerung jetzt ist da nichts großartiges dabei. probiers mal ;) drück dir die daumen.

  • grabity


    Die Anleitungen im Anhang dürften dir weiter helfen. Wichtig ist, dass man das Fahrzeug in Normallage bringt, bevor man die neuen Schrauben am Längslenker anzieht; siehe PDF "AZD Lenker und Streben".


    Ich würde unbedingt auch die anderen Lenker und Streben an der Hinterachse prüfen.


    Hier noch eine Zeichnung aus dem Ersatzteilkatalog

  • Ich würde unbedingt auch die anderen Lenker und Streben an der Hinterachse prüfen.


    :dito::dito::dito:


    Am besten eine Werkstatt ran lassen, weil es sind noch andere Teile zu prüfen wie Felge mit Reifen, Radlager, Nabe und Bremsen. Eine falsche Reparatur führt oft zum schneller Verschleißt eines Reifen, also bitte nicht sparen bei sowas.

  • ok ich habe jetzt erstmal den Längslenker getauscht ging eigentlich ganz zügich 20 min und ich war fertig. Nun steht der reifen immer noch bischen schief dachte der austausch der verbogene strebe wird es größtenteils richten aber ist leider nicht so, ich bezweifle auch das durch dir spureinstellung bzw die einstellung des sturzes großartig etwas daran geändern wird. ich fahre nächste woche mal zu nem freund auf die bühne und lasse den mal drüberschauen mal gucken was der sagt.


    ich geh mal raus und mache mal ein foto von dem rad damit ihr euch das mal anschauen könnt.