Bremsen VA wechseln ! was nehmen ?

• Ich fahr auf der VA auch die Keramikbeläge von ATE zwecks geringerer Bremsstaubbildung - allerdings mit normalen ATE-Scheiben...also keine Powerdiscs....hinten normale ATE's.

Bin sehr zufrieden, auch wenn ich die Bremswirkung subjektiv etwas weicher/schwächer empfinde als vorher mit normalem ATE-Set vorne - mag aber Einbildung sein.

Ich klinke mich hier auch gleich mal mit ner "halben" Offtopic-Frage ein - sorry für den Thread-Missbrauch ;) :

Die Keramikbeläge kamen ziemlich zeitgleich mit nem Bremsflüssigkeitswechsel. Seitdem hab ich beim Anbremsen an Kreuzungen im letzten "Bremspart" - also kurz vor'm Stand - ein leichtes Quietschen. Jedoch nur sporadisch, nicht permanent. Kann eins der beiden Dinge(ATE Ceramic/Flüssigkeitswechsel) erfahrungsgemäss dafür verantwortlich sein?

...via Tapatalk !!

• Die Keramikbeläge neigen zu quietschen. ausserdem neigen se dazu zu brummen anzufangen bei stärkeren Bremsungen

• Du Fuchs, Du Besten Dank...brummen hör ich nix

...via Tapatalk !!

Kommt bei den meisten wenn se mal ne Vollbremsung machen mussten. also 4 Personen weiss ich bei denen es war. ned schlimm, aber sie wurden halt lauter beim Bremsen