sag mal kann es sein das es die ATE Powerdisc nicht für meinen gibt ? also 348mm

Bremsen VA wechseln ! was nehmen ?
-
-
Iwelche Flüssigkeiten Pasten oder so ?
ich verwende alte gute Kupferpaste, heute gibts schon was besseres auf dem Markt.
-
also was brauch ich zu dem set oben noch ?
-
also was brauch ich zu dem set oben noch ?
Kupferpaste oder Kupferspray würde ich noch auf jeden Fall empfehlen. Die Kontaktstellen und bewegende Teile muss halt schmieren
-
Da würde ich in der nähe vom Warnkontakt und ähnlichem aber eher zu Ceramicpaste raten. Wenn man eh was kaufen muss, dann doch direkt Ceramic statt leitendem Kupfer
-
Da würde ich in der nähe vom Warnkontakt und ähnlichem aber eher zu Ceramicpaste raten. Wenn man eh was kaufen muss, dann doch direkt Ceramic statt leitendem Kupfer
schon schlechtere Erfahrungen mit der Kupferpaste gesammelt?
-
hab grad was gelesen bezüglich den Pasten - Plastilube , Keramikpaste oder Kupferpaste
anscheinend wird die Keramikpaste wird mit der zeit hart , wo die plastilube flüssiger bleibt oder doch kupferpaste ?
-
probier mal die dba aus, und berichte. Ich bin auf der Suche nach gelochten oder geschlitzten Bremsscheiben die ne ABE haben.
-
kann dir auch keramikpaste empfehlen..werden zwar mit der zeit hart aber es reicht vollkommen aus wenn du eine dünner schicht aufstreichst..powerdisc von ate sind am anfang ganz cool aber mit der zeit lästig. Ein hoher Verschleiss bei den Ceramicbelägen ist aufjedenfall drin. Habe bei meinem 320d nur vorne die powerdisc bekommen und musste vorne die beläge wechseln und für die hinteren hat es noch 30tkm restreichweite angezeigt. Wie gesagt am Anfang ne nette Sache aber am Ende merkt man dass es sich trotzdem nicht lohnt. Und wenn Powerdisc dann nur mit Ceramicbeläge. Wenn normale nimmst musst du ganz oft die Rillen sauber machen. Steht auch in der Betriebsanleitung!
-
ja hab ich auch schon gelesen das die zu hohen verschleiss haben und zu viel Bremsstaub verursacht !!
deswegen werd ich die normalen nehmen die im Link und Keramikpaste!
müsste in ordung sein.