Xenon D1S (Osram cool blue intense) enttäuschend?!

  • Ja OK :agr: ...aber das trau ich mir dann doch nich....zumal ich auch noch adaptives Kurvenlicht hab...das wird mir dann zu teuer.. :dec:

  • Das glaub ich dir ;)...
    Ich persönlich würds auch nicht mehr machen...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hallo alle zusammen,


    nachdem ich, nach vielen Berichten zu lesen , mich nun auch für die Osram cool blue Intense entschieden habe, und mir diese gekauft und verbaut habe, möchte ich auch ein kleines Feedback hier einbringen.


    Ich habe sie nun seid ca 2 Wochen verbaut und bin voll und ganz zufrieden.
    Es ist ein deutlicher Unterschied zu meinen ca 7 Jahren alten Brennern. Vermutlich weil diese einfach über die Jahre etwas an Stärke nach gelassen haben.
    Die Osram coll Blue intense D1S bringen ein wieder richtig weißes Licht mit leichtem bläulichem Sticht auf die Straße. Ganz klar an die neuen LED Xenon Lampen, die die neuen Fahrzeuge verbaut haben ( Mercedes, Audi,Seat,) kommt man nicht ganz ran. Da sieht man dann nochmal einen Tick mehr an Stärke der Leuchtkraft.
    Trotzdem kann ich sie für unsere Modelle empfehlen, der Kauf hat sich rentiert.
    Zum Einbau: Limo ( e90)


    es müssen die Radläufe ausgebaut werden, anders kommt man einfach nicht hin. Die Xenon- Birnen selber sind leicht und einfach zu tauschen. Alles andere kann ich von den H7- Fernlichtbirnen behaupten.(habe diese auch gleich mit getauscht). Bei diesen muss man den Trick ( sage ich jetzt mal so) wissen. Ist aber nach zu lesen im Handbuch und nach etwas probieren zu machen.
    Alles in allem Zeit für die Arbeit ca 60 Min. ,wobei ich jetzt keinen Rekord-Versuch unternommen habe.Batterie habe ich nicht ab geklemmt. Habe den Lichtschalter auf null gestellt, dass Fahrzeug ab gesperrt, und denn Schlüssel bei Seite gelegt.


    Abschuss-Fazit:


    bin sehr zufrieden ,Leuchtkraft, Blaustich im Gegensatz zu meinen 7 Jahren alten orginal- Xenon-Brennern wieder kraftvoll volle Kauf-Empfehlung von meiner Seite
    Einbau: ist ohne großen Aufwand machbar.
    Tipp: würde gleich die H7 Fernlicht- Birnen( für die Lichthupe) gleich mit tauschen, dann ist wieder Ruhe :) .


    ein Dankeschön an alle die sich hier mit ihren Erfahrungen eingebracht haben, und mir damit die Kaufentscheidung erleichtert haben, auch deshalb, ein kleines Feedback von mir.


    Ich wünsche euch allen kraftvolles Xenonlicht , vor allem jetzt in den dunkeln Wintermonaten :) .


    Kommt gut durch den Winter


    Lg Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von ensmen ()

  • Danke Jürgen für dein Feedback.
    Lese auch seit Wochen mit, lese Berichte im Internet über starke und net ganz warmweiße Xenon D1S Birnen. Ich hatte die Philips Blue Vision extreme und die CBI's von Osram im Blick. Dank deinem positiven Feedback werde ich denke mal die Osram kaufen, da die doch dann wieder 30€ billigen pro Stück sind als die Philips.
    Eine Frage hätte ich noch. ich finde gerade bei Regen sehe ich mit meinem Standard Xenon Birnen sehr bescheiden, wie ist es mit dem CBI von Osram kannst du was dazu sagen ??


    Gruß Rusmir