Sammelbestellung MS-Chiptuning im 1erforum

  • Weil jedes Auto ja andere werte hat


    z.B.? sorry das ist mal wieder Sachverstand :D Was gemacht wird ist, das originale File ausgelesen, an den Stellwerten gedreht für mehr Dampf und dann das File wieder draufgeflasht. Wenn alles normal läuft, dauert das 5 Minuten. BMW flasht beim PPK doch auch bei allen 320d das gleiche drauf, ist das dann schlechter???

  • auf der Homepage steht doch nur "TÜV Mustergutachten" also wohn eine Kopie von irgend ein Gutachten oder Eintragung?
    199€ ist Günstig finde ich 8o

  • z.B.? sorry das ist mal wieder Sachverstand :D Was gemacht wird ist, das originale File ausgelesen, an den Stellwerten gedreht für mehr Dampf und dann das File wieder draufgeflasht. Wenn alles normal läuft, dauert das 5 Minuten. BMW flasht beim PPK doch auch bei allen 320d das gleiche drauf, ist das dann schlechter???


    Ich interessie mich für die Thematik zwar nicht, aber der Vergleich ist doch etwas sehr weit hergeholt. Schließlich hat BMW den Motor entwickelt. Das heißt auch, dass man Leute hat, die abschätzen können, wie sich eine solche Steigerung auf die Lebensdauer auswirkt und ob überhaupt die versprochene Leistung erreicht wird.


    Möglicherweise wurde der Motor sogar mir dem Ziel konzipiert, dass er sich später durch ein PPK erweitern lässt. Die Rahmenbedingungen sind also gänzlich anders.

  • z.B.? sorry das ist mal wieder Sachverstand :D Was gemacht wird ist, das originale File ausgelesen, an den Stellwerten gedreht für mehr Dampf und dann das File wieder draufgeflasht. Wenn alles normal läuft, dauert das 5 Minuten. BMW flasht beim PPK doch auch bei allen 320d das gleiche drauf, ist das dann schlechter???

    So einfach ist das auch nicht. Ich hab ein Tuner der macht Tage da rum an der software und sobald die software drauf ist schließt er sein Laptop nochmal an und fährt mit dir paar Kilometer und stimmt sie nochmal ab und dann beginnt ja die lernphase fürs Auto. Sobald die vorbei ist fährt er wieder mit dir rum und macht dann die letzten Feinabstimmung.

  • Also ich habe die Optimierung bei MS noch nicht gemacht..aber aus Erfahrungsberichten: es wird wohl eine erste fahrt zum Daten aufzeichnen gemacht, ausgelesen, bearbeitet, aufgespielt und eine erneute Testfahrt. Alle Angaben ohne gewähr. Ich persönlich interessiere mich für die "entdrosselung" meines N52 auf 130i Niveau..das bekommt man zu dem Preis inkl. TÜV sonst nicht. Viele User haben diesen "eingriff" schon bei MS gemacht, aber auch bei DS Motorsport, Winter und Digi-tec. Die Preise variieren hier stark, wie gesagt für mein persönliches Paket ist der Preis hier am besten.


    My 2 cents :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Tuning ist eh keine klassische Sammelbestellung, jedes Auto muss ja einzeln abstimmt werden, jeder hat an einem anderen Termin Zeit, jeder bezahlt selbst. Synergieeffekte gibt es ja nicht wirklich ;)