318i ausreichend motorisiert?

• Also ich habe mir als erstes Auto einen 318i gekauft. Er ist natürlich nicht der schnellste aber da ich zu 90% in der Stadt fahre ist es für mich mehr als genug. Der nächste wird aber sicherlich eine höhere Motorisierung haben. Wenn man nicht so sehr wert auf schnelligkeit legt ist es mehr als genug

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hallo,

für mich ist die Maschine ebenfalls ausreichend. Und es reicht auch wirklich ganz gut für ein nettes Überholmanöver. Natürlich haut es dich nicht in die Sitze. Aber du möchtest mit dem Auto ja auch nicht die Rallye Dakar gewinnen. :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied zum Golf sehr groß sein wird. Der Golf ist wesentlich leichter und somit natürlich im Anzug auch wesentlich schneller vom Fleck weg. Also was bei meinem kommt, ist ausreichend um auch aus dem dritten oder vierten Gang heraus noch mal kurzfristig zu beschleunigen. Wie gesagt, für mich völlig ausreichend.

• Hey, hab auch den 318i, aber den mit 143 PS, ging mir beim Kauf mehr darum ein neues Modell zu bekommen und weniger um Leistung, da es das erste auf mich zugelassene Auto ist und ich da auch ein bisschen mit den Unterhaltskosten sparen wollte. Hatte davor nen 316i als erstwagen mit 105 ps und für mich sind zwischen beiden Autos wirklich Welten. Find den 318 echt ausreichend (haben auch noch nen 535i/328i und zumindest in den ersten beiden Gängen ziehen die nicht merklich schneller). Sind gerade gestern noch mit 4 Mädels gefahren, zum ersten mal vollbeladen, da ging mit dem alten dann gar nix mehr, hier hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass ich irgendwie beeinträchtigt bin, auch nicht am Berg, und 180 auf der Autobahn ging auch, ohne dass ich irgendeine Beeinträchtigung bemerkt hab. Also so für den Alltag finde ich den völlig ausreichend und der Verbrauch ist auch um Längen niedriger als beim alten 316i dank dem relativ großen Hubraum. Aber denke auch es ist am vernünftigsten wenn du vorher vlt beim Händler Probe fährst :)

• Wie isn eigentlich der Unterscheid zwischen BMW 318d 122 PS und BMW 318i 129 PS?
    Also meiner ist definitiv nicht untermotorisiert wenn der Turbo anschubst, natürlich für die Stadt vollkommen ausreichend, da ich nicht über 2.000 oder 2.200 UPM drehen brauche um normal mitzuschwimmen, auf der A3 siehts anders aus 8o

Hatte mal das Vergnügen mit nem 118i Cabrio auf der Autobahn, beide Vollgas, bin leicht weggezogen bis 150, trotz 20 Minder-PS, danach war abbremsen nötig

• Ich habe mich beim Kauf auch für mein 318i LCI e93 und gegen ein 325i VFL e93 entschieden. Beide waren vom Kaufpreis fast gleich der 325 war sogar ein wenig günstiger.
    Erst war ich sehr skeptisch ob die Leistung mit dem Gewicht zurecht kommt. Ich hatte auch ein 325i e93 vorher als Werkstattauto für drei Tage.
    Dann habe ich zwei Tage den 318er gefahren. Mir reicht die "Leistung" und ob man jetzt in der Stadt 50 mit nem 318 oder 325 fährt ist ja irgendwie egal. Zu dem bin ich aus dem Alter raus wo ich jeden was beweisen muss. Andersrum ist so ein ruhiger 6 Zylinder schon was feines!
    Entweder was fürs Herz oder die Vernunft!
    Ich bereue es nicht nur den kleinen zu haben!

MfG Thomas