Rücklicht abgefallen!

  • Satz mit X, war wohl nix!


    "Hat zu viele Kilometer, da können wir nix machen."


    Muss ich wohl echt ne freundliche Mail an den Kundendienst schicken... :cursing:


    Wurde der Kulanzantrag überhaupt gestellt? Oder kam der Kommentar einfach so direkt? Wie viel hat er denn runter?
    Direkt einen Brief nach München!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat von »approximate«


    Wurde der Kulanzantrag überhaupt gestellt? Oder kam der Kommentar einfach so direkt? Wie viel hat er denn runter?
    Direkt einen Brief nach München!

    Würde mich auch interessieren.


    @ MrBlacky:
    Ich wäre an deiner Stelle da echt hartnäckig.
    Hatte mit dem E90 von meiner Mum auch mal ne rechte Schererei wegen Kulanz.
    Sie fuhr zum Freundlichen ihres Vertrauens, weil bereits zum 2. mal der Stickoxidsensor defekt war. Dieser meinte nur, dass es wohl um die 350€ kosten soll 8| . Ich fand das natürlich frech, vorallem weil das Teil schon zum 2. mal kaputt war und nicht mal ein Kulanzantrag gestellt wurde. Also ab zu nem anderen BMW Händler, der den Sensor das 1. mal getauscht hat. Der hat dann auch ohne weiteres nen Kulanzantrag gestelt, der schließlich ohne Mucken genehmigt wurde. Am Schluss hat sie ca. 50€ Arbeitszeit bezahlt, und das wars.
    Häufig hängt das also nicht an BMW sondern an den Werkstätten. Wenn die dir nicht entgegenkommen, fahr zu ner anderen.

  • War ein ziemlich ungeduldiger Kollege der nach dem Kilometerstand gefragt hatte, als ich ihm das Problem geschildert habe. Danach kam sofort "Keine Chance, der hat viel zu viel runter. Bei nem Motorschaden vielleicht noch, aber bei sowas nicht."


    Gespräch hat also vielleicht ne Minute gedauert und nach 3 Mal nachfragen, ob da wirklich gar nix geht (auch bei nem zweiten Kollegen der Ersatzteile-Abteilung) bin ich dann halt gegangen.


    Der Wagen hat 130.000 km runter und war laut Scheckheft nur bei BMW, was ich auch erwähnt habe...


    Naja, muss ich es wohl mal woanders probieren.


    edit: Ach und Lösungsvorschlag war dann, das ich gleich ein komplett neues Rücklicht einbauen lassen soll. Also nur der Innenteil in der Heckklappe. Kostet 122,-€. Mit Einbau dann wahrscheinlich das Dreifache. :fail:


    Werd das Ding jetzt erstmal mit Heißkleber wieder hinkleben. Kann ja echt nicht wahr sein..