Ölverbrauch 335i??

  • Hab direkt nachm Kauf Öl nachfüllen müssen, da hatte mein N54 76tkm runter.
    Der vorherige Ölwechsel war bei 69tkm, seit ich 0W40 nachgefüllt habe ist garkein Verbrauch mehr zu sehen.
    Wenn du konstant schnell fährst oder stark beschleunigst ist es kein Wunder, dass der nach 5tkm wieder neues Öl möchte. (Hab den am ersten Tag auch sehr schnell bewegt :P)

  • Ich habe grad heute nach ca. 6000km 1L Öl(BMW) nachgefüllt.
    Boardcomputer meldete Minimum und das stimmte auch.

  • Hab direkt nachm Kauf Öl nachfüllen müssen, da hatte mein N54 76tkm runter.
    Der vorherige Ölwechsel war bei 69tkm, seit ich 0W40 nachgefüllt habe ist garkein Verbrauch mehr zu sehen.
    Wenn du konstant schnell fährst oder stark beschleunigst ist es kein Wunder, dass der nach 5tkm wieder neues Öl möchte. (Hab den am ersten Tag auch sehr schnell bewegt :P)


    Konnte ich auch feststellen.
    Nach wechsel von 5W-30 auf 0W-40 deutlich geringer Ölverbrauch.

  • Seit dem letzten Ölwechsel vor 9500km 0,0 Ölverbrauch. Motor wird immer schön warm gefahren und ist nicht leistungsgesteigert.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk


    Beste Voraussetzungen dass du kein Öl verbrauchst.


    Nur wenn man mit über 50% mehr PS und NM das Fahrzeug bewegt sollte klar sein, dass der Ölverbrauch/ Verschleiss steigt ;)

  • hey :)


    also ich fahr seit gut 8000km ohne großartigen ölverbrauch und das, obwohl ich das JB4 (map2) drin hab.


    ich möchte niemanden beunruhigen, doch ich hatte das leidige thema "öl" auch schon. bei mir hats aus dem ölfilter-gehäuse und dem simmerring an der zentralschraube rausgepisst :/ damals hatte ich nen ölverbrauch von ca. 1L auf 6000-8000km. haben dann insgesamt 4 dichtungen gewechselt: zwei am ölfiltergehäuse, simmerring und ventildeckeldichtung.


    schau mal nach, wie viel öl sich an der motorölwanne, unter der motorabdeckung befindet. bei mir war damals alles voll..
    außerdem war an der vorderseite des motorblocks (da wo die magnetventile/keilriemen sitzen) alles verölt.

  • Unten ist alles trocken. .. Absolut kein Öl. . Werde das ganze mal weiter beobachten.. die letzten 500km ohne Autobahn, normal gefahren. . Kein Ölverbrauch. ..


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Bei meinem ist es so, dass der Wagen eigentlich kein bis kaum Öl verbraucht.
    Wenn man eine längere Strecke Vollgas fährt braucht der Gute allerdings schon recht ordentlich Öl.
    e.g. bin vor einiger Zeit mal ne Strecke von 250km in 1h15min o.ä. gefahren und habe danach auch einen halben Liter nachgekippt.


    mMn liegt es an hohen Drehzahlen. Wenn man permanent im oberen Drehzahlbereich fährt verbraucht der N54 ordentlich Öl. Ist aber logisch, wenn man mal drüber nachdenkt.


    P.S.: Ich hatte vorher mal einen 120d den ich 135.000km lang nur digital gefahren bin. Da habe ich NIE auch nur einen Tropfen Öl nachgefüllt.