• Ja die waren neu, habe auch eine Garantie von 2 Jahren drauf
    Ja ich würde dann lieber direkt versuchen die Lichtringe richtig draufzumontieren oder zu mindestens so anzupassen, dass die gleich hell sind,bevor ich einen komplett neuen bzw. gebrauchten Scheinwerfer kaufe

  • Zitat

    Hallo zusammen , danke fuer diesen Thread auch gleich an der Stelle , denn ich hab selbiges Anliegen .
    Da ich mir einen gebrauchten Scheinwerfer holen moechte und dieser am inneren Kranz eine schwache Ausleuchtung hat , hab ich mir die Frage gestellt ob ich meinen funktonierenden an den Aufnahmen gebrochenen Scheinwerfer mit dem neuen gebrauchten und der schwachen Ausleuchtung so umbauen kann , dass der Austauschscheinwerfer normal leuchtet . Daher die Frage eher an die Pro's hier im Forum . Kann man ueberhaupt an den Coronas was von Scheinwerfer zu Scheinwerfer umbauen ??? , - sind die Coronas aus Glas , - sorry fuer die vermutlich laienhaften Fragen !


    Ach ja , ist ja quasi mein Einstieg . Gestern hab ich mir einen 06er touring 330d mit wenig mehr als 100tkm geholt , sehr gepflegt und komplett M mit einem leichten Frontcrash . Sehr smoothes Fahren mit dem Ding . ,-))


    Kurz und knapp...
    Möglich ist es allerdings mit sehr hohen aufwand da man die scheibe nicht so einfach runterbekommt (fix verklebt mit dem gehause)...
    Man muß sie vorsichtig im ofen erwarmen usw usw...
    Also die gefahr das man was kaput macht ist sehr groß und selbst wenn man es schaft ist dann wieder das problem ob man alles wieder dicht bringt...
    Da du ja einen defekten scheini hast probier es mal mit dem...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Wieso ist denn BMW davon ausgegangen, dass sich die Ringe verschoben hätten? Oder der Scheinwerfer defekt wäre?


    Das sollte man doch erkennen können, wenn nicht bringt einem das richten auch nichts, wenn man nicht weiß wie und wohin? Oder irre ich mich?


    Wenn zu erkennen ist das die Ringe nicht grade sitzen, würde ich eher auf die Rückseite des Scheinwerfers ein kleines Loch machen, um z.B. mit einer Zange an die Ringe zu kommen, statt es in den Ofen zu stecken. Eigentlich braucht man nicht mal ein Loch zu machen, Leuchtmittel rausnehmen und man kann perfekt arbeiten. :)


    Ich denke aber das dein Problem anderweitig liegt, vielleicht kommt ja nicht genug Strom zum Leuchtmittel? Hat BMW die Kabel überprüft? Und die Spannung nachgemessen?


    Vielleicht ist es möglich, dass ein Codierer dir auf der einen Seite die Spannung anhebt. Musst nur halt einen Codierer finden und fragen ob das geht.