Hi Gemeinde,
in meinem Auto war das Navi Professional und Standard Lautsprecher verbaut. Habe die Lautsprecher nun mit Audio System in Türen und TT unter den Sitzen aufgerüstet und lasse die TT über eine extra Endstufe laufen. Funktioniert alles sehr gut, Klang ist um Welten besser, sogar richtig gut geworden. Mich stört nun noch, dass in niedrigen Lautstärken zuviel Bass da ist. Das heißt Loudness ist zu stark. Wenn ich etwas lauter drehe, passt der Sound. Wie bekommt man den Bass bei niedrigen Lautstärken runter. Geht das mit der Codierung auf Hifi Sytem, oder was bewirkt diese Codierung?
zuviel Loudness
-
-
Bewirkt angeblich, dass die Warngongs leiser werden.
-
wenn du die TT über die extra Endstufe laufen lässt, kannst du hier dann nicht den bass niedriger stellen?
-
wenn du die TT über die extra Endstufe laufen lässt, kannst du hier dann nicht den bass niedriger stellen?
Könnte ich, aber dann ist der Bass bei höheren Lautstärken zu schwach. Kennst Du nicht Loudness vom mp3-player oder der Heimanlage? Da wird der Bass bei niedrigen Lautstärken angehoben, damit man ihn da überhaupt hört. Die Frage ist, ob es mit Hifi oder Alpine codierung besser wird. Am besten wäre keine Loudness, immer gleiches Klangbild unabhängig von der Lautstärke.
-
Hificodierung kann nicht schaden
-
Loudness ist mir bekannt.....
habe das L7 verbaut und habe dort ähnliches Problem. Habe mir die Lautstäre bzw. bass so eingestelllt das sie/er in der Lautstärke in der ich am meisten unterwes bin gefällt.
-
Zitat
Hificodierung kann nicht schaden
Hab ich auch kürzlich machen lassen - die Codierung an sich dürfte sich beim Radio Prof(in meinem Fall) ja nicht unterscheiden. Warntöne sind leiser(Gewollt)...jedoch kam der komplette Klang anschließend viel satter, basslastiger und breiter daher - bezogen auf die Lautsprecher. Am Bass über die Woofer konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Ich betreibe das komplette System allerdings über eine (Nicht-Serie-) 5-Kanal-Endstufe...angeschlossen an 2 Hi-/Lo-Lvl-Adapter. Weiss jetzt nicht, inwiefern das vergleichbar oder hilfreich ist
...via Tapatalk !!
-
Macht eine Codierung auf Hifi Sinn, wenn man das Radio Buisness mit Stereoausstattung hatte, aber dann das Xion mit Hochtöner und Endstufe nachgerüstet hat?