Umstieg von 320i auf 330iN52

• im normalen Feierabendverkehr ginge mir das auch so... Aber fahr mal zu Schichtdienstzeiten 4:50 50km AUtobahn... da kannst du mit 265 je nach Strecke durchrollen (wo es frei ist) Also auf meinem Weg gab/ gibt es eigentlich jeden Tag lange freie Etappen. da könnte man wohl auch 300 fahren wenn es die Kiste könnte.

• Mein jetziger läuft für meine Begriffe zu unruhig, mir kommt es vor,als ob ich einen Diesel ohne Durchzugskraft fahren würde :S . Ein sechszylinder ist viel angenehmer zu fahren.

Ausfahren ist für mich auch nicht wichtig. Schön dahin gleiten lassen. :)

• Bei 6 Jahren ergeben sich 1000 Euro pro Jahr oder ca. 2,74 Euro am Tag...

mir wäre (letztlich ist - siehe freundlicherweise Profil und Logbuch) es das Vergnügen wert...
    ...der N52 erweist sich als super Motor...

MaxJ30

• Bei 6 Jahren ergeben sich 1000 Euro pro Jahr oder ca. 2,74 Euro am Tag...

mir wäre (letztlich ist - siehe freundlicherweise Profil und Logbuch) es das Vergnügen wert...
    ...der N52 erweist sich als super Motor...

MaxJ30

Aus der Sicht habe ich es noch nie betrachtet, wirklich TOP, :thumbsup: macht mir die Entscheidung wesentlich einfacher.

• Also ich finde die 6.000,- € zu viel als Zuzahlung....was will er denn für den Kübel, ohne deinen BMW, haben? Ich denke dass sich die beiden preislich nicht viel nehmen werden im Verkauf. Zumindest lt. Mobile gibts es ähnliche Fahrzeuge die nicht 6.000,- € auseinander liegen. Ich würde deinen verkaufen und ihm den 330 so abkaufen falls er nicht 20.000,- € plus dafür haben will ^^

• Update, Die Zuzahlung beträgt jetzt 5300,-€. Werde aber versuchen meinen Wagen so zu verkaufen, so dass ich an Minimum Differenz zum neuen habe.Der neue soll 18.000,-€.

Es werden auch zur Zeit sehr wenige 330ia mit guter Ausstattung angeboten, was wiederum die Preisverhandlung etwas schwieriger macht.

• Aus der Sicht habe ich es noch nie betrachtet, wirklich TOP, :thumbsup: macht mir die Entscheidung wesentlich einfacher.

Sorry aber Rechnung pro Tag ist doch Bauernfängerei. 6000€ haben oder nicht haben ist die Frage...

• Sorry aber Rechnung pro Tag ist doch Bauernfängerei. 6000€ haben oder nicht haben ist die Frage...

Die 6000,-€ und noch mehr ist zum Glück da :) . Wäre auch sonst unmöglich für mich. Die Rechnung pro Tag macht die Rechnerei einfacher, wenn man sich etwas schön reden will. :)

• macht die Rechnerei einfacher, wenn man sich etwas schön reden will. :)

Das meine ich halt ;) Beim Fitnessstudio kamen die auch mit Wochenpreisen obwohl mich der Preis für 6 Monate interessiert hat.

• Das meine ich halt ;) Beim Fitnessstudio kamen die auch mit Wochenpreisen obwohl mich der Preis für 6 Monate interessiert hat.

Ich denke ein durchschnittlich begabter Mitteleuropäer wird das auf 6 Monate umrechnen können. ;)

Man könnte die 6000 (jetzt 5300) oder die 2,73 Euro auch in Relation zum Gehalt rechnen. Wieviele Stunden muss ich dafür arbeiten - und ist es mir das wert.

Ansonsten ist es halt Angebot und Nachfrage.
    Im Sommer hatte ich selbst mal überlegt für ca. 15 Teuro Mehrpreis die PoO gegen einen 335i mit keinen 10000km auf der Uhr einzutauschen. Im Mom sind gut motorisierte, preiswerte X mit wenig km dünn gesät und der Preis viel höher...
    Letztlich ist es die Entscheidung des Threadstellers - wir können ihm nur unsere Gedanken als Impulse geben

MaxJ30