FSW Streetseries Gewindefahrwerk von Fosab, interesse an Sammelbestellung ? ?

  • Hat hier Jemand das FSW Streetseries Gewindefahrwerk von Fosab verbaut und kann darüber berichten bezüglich Qulietät, Fahrverhalten usw. ?


    Hier mal zwei Links zu Fahrwerk


    FSW Streetseries Gewindefahrwerk


    FSW STREETSERIES Gewindefahrwerk BMW 3er E91 Touring (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

    2 Mal editiert, zuletzt von Patze ()

  • Da klink ich mich mal ein: würde mich auch interessieren wie die Qualität is, denn preislich ist es schon interessant!

  • Hab da nen Interessanten Link zu gefunden aus dem Scirocco Forum...


    Ich zitiere mal direkt den User aus dem Forum...



    Hier mal noch der dierekte Link zu dem Threat im Forum :click:


    Und das ganze kann ich auch mehr oder weniger so bestätigen vielmehr noch ist das FSW gleich dem AP-Gewinde, das habe ich vor kurzem erfahren.
    Fosab ist nen Lieferant bei mir auf Arbeit und ich hatte vor kurzem bei denen mal ne Anfrage für einen meiner Kunden gemacht und mir wurde indirekt bestätigt das das FSW mehr oder weniger dasgleich ist wie das AP-Gewinde halt nur nen anderer Farbanstrich... :whistling:
    Was bedeutet das das FSW somit auch das "alte" KW-Variante1 ist, wie auch z.b das von DTS und Vogtland... ;)


    Mich würd halt nur mal interessieren ob es hier schon einer verbaut hat.... 8o

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Also der den ich an der Hand habe und der Luxuswagen tuned (Lambo, Masertai, etc) den hab ich auch mal gefragt, zu welchem Fahrwerk er mir raten würde. Und da hat er AP verneint. Sprich wenn FSW im Prinzip des gleiche is wie AP, dann kommts für mich nich in Frage. Er hat mir eben für mich ein Bilstein empfohlen. KW liegt preislich eben über dem Bilstein. Deshlab bin ich für meine Zwecke bis jetzt auf das Bilstein B14.


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Vogtland, KW, FSW und AP dann im Enddefekt die gleichen Fahrwerke sind nur zu unterschiedlichen preisen?? ?(

  • ALter ich weiß so langsam echt nimmer was ich mir im Frühjahr reinzimmern soll..... hab etz schon so viel hier mir durchgelesen und Erfahrungsberichte mir angeschaut.....irgendwie sagt jeder was anderes..... Nur vom KW sin hier anscheinend alle begeistert.... Der ganze Spaß wird nur langsam immer teurer als ichs geplant hatte... Wollte egtl erst nur Federn :thumbsup:. Dann war ich beim Sportfahrwerk und etz bin ich beim Gewinde.... Da kann ja als letztes nur noch n gewinde mit Härteeinstellung bzw ein Rennfahrwerk kommen. Nur brauch ich die beiden letztgenannten nich wirklich und dafür sind se mir dann zu teuer... Is Weitec eigentlich ne Marke, die gern verwendet wird? Über die liest mer hier gar nix weiter find ich....


    Back to the topic: Wenn jetzt des FSW des gleiche is wie des AP, dann geben die sich preislich ja nich die Welt wenn ich noch über die Preise des AP richtig informiert bin.

  • Dann war ich beim Sportfahrwerk


    Naja nimm das B12 Pro-Kit (oder Sportline wenns etwas tiefer sein soll), das ist vertretbar teuer und das kann ich auf jeden Fall empfehlen. Für mich ist ein sinnvolles Upgrade vom B12 erst das KW V3, alles dazwischen ist halb-gar :D

  • Also das KW V3 is mir für meine Zwecke eindeutig zu teuer :thumbdown:. Naja hab ja noch bissl Zeit bis ich mich entscheiden muss ;). Da wird noch, wie man bei uns sagt "noch viel Wasser den Main runter laufen" bis ich mich entscheiden muss. Da werden sicherlich noch einige Abende mit Recherche verplant sein bis ich das Richtige für mich gefunden habe.

  • KW V3 is mir für meine Zwecke


    Dito. Ein Gewindefahrwerk sollte man wenn man sowas schon holt vom Profi (Radlastwaage) etc. einbauen lassen, das geht dann bei 300€, daher sollte der FW Preis schon Faktor 3 übersteigen, damits "sinnvoll" ist.


    Ich persönlich halte von billig GW a la AP und Konsorten nix, warum muss man sein Auto sinnlos hart machen.