Dieselfilter tauschen, glühkerze mit einer anderen tauschen und schauen ob der fehler mit wandert, wenn ja - auch diese tauschen.
Erneut hartes nageln / tackern 335d ursache ?
-
-
Kann mir jemand sagen was für glühkerzen Werkssseitig verbaut sind?
Würdet ihr gleich alle 6 tauschen? (bosch kosten 6 Stück 70€)
-
Kann mir jemand sagen was für glühkerzen Werkssseitig verbaut sind?
http://www.leebmann24.de/bmw-e…174970&select=12237786869Ich würd erstmal überprüfen obs wirklich an der kerze liegt...
-
Hast recht,ich werde erstmal die Kerze des betroffenen Zylinders tauschen....
-
Hast recht,ich werde erstmal die Kerze des betroffenen Zylinders tauschen....
Hoffentlich denkst du an das Bruchdrehmoment der Glühkerze.Weil wenn das noch die ersten sind(älter als 6 Jahre),besteht eine hohe Gefahr die beim Demontieren zu beschädigen(Kopf abgerissen usw.)Wenn du dies in irgendeiner Werkstatt
machen lässt,muss diese den verursachten Schaden beseitigen.Bist du allerdings erfahren genug kannst du das gerne selbst durchführen.Dies war nur ein Tipp.Nicht das dann der nächste Thread lautet:Hilfe Glühkerze abgerissen. -
Die Kiste klingt fast genauso wie meiner!
Meiner hat ü 300tkm auf der Uhr. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige mit dem klappern bin.
Grüße
-
Danke für die Info.....
Mein Bruder ist selbstständiger kfz Mensch,ich werde es ihm überlassen....
-
Zitat
Injektorenwerte passen. Das tackern hört man noch ganz leicht bis ca 1100 umdrehungen..
Wo kann ich meine injektorwerte analysieren?
Ediabas hab ich. -
ich hab jetzt mal den filter getauscht,DDE fehlerspeicher gelöscht....ca. 30km gefahren damit sich der filter entlüftet.
jetzt habe ich den fehlerspeicher gelesen,immernoch gleicher fehler-kraftstofffilter verstopft.wieder 5 km gefahren....immernoch gleicher fehler.
Fehlerort: 17799 0X4587 - 4587 Kraftstofffilter
Fehlersymphtom: 4385 Filter Verstopftwas könnte es noch für ursachen haben?
gruss scheich
-
Kurzes Feedback:
Kraftstoffilter war nicht verstopft,es war die Heizung defekt.
Heizung und Filter erneuert,alles gut!Zum klappern:
Der freundliche meinte:injektoren klappern,wollte mir gleich 6 neue aufzwicken.
Es scheint,bedingt durch die vielen kurzstreckenfahrten(meine Dame gibt sich viel mühe) die injektoren verrußt zu sein...
Der Wagen wird seit 4 Tankfüllungen mit Ultimate Diesel,und seit 2 Tankfüllungen mit liqid moly diesel systemteiniger behandelt,das nageln hat deutlich abgenommen......
Falls es sich nicht entgültig entfernen lässt muss ich die injektoren ausbauen und reinigen.aber das bleibt die letzte Maßnahme.
Gruss Scheich