SB- Rückfahrkamera Preisanfragen Post1 bearbeitet

• Das Modul wäre also dieser CAN-Filter bzw. Chip oder so, der dazwischen geschaltet wird?
    Und das Ding liegt alleine bei 300,- €? Also selbst mit der Cam aus Ami-Land finde ich das zu teuer.

Für 700 € könnte man aktuell die Teile vom X1 ergattern, für ein Original "Erlebnis".
    Da sind mir ca. 450 € für eine Drittanbieter-Lösung einfach zu viel des Guten..

• 300+ Ca. 50? kamera = 350 ;) bei der anderen Lösung ist das Problem bis Du alle Teile hast, dann muss der sw-stand passen, dann muss alles codiert werden (nicht ganz billig und nicht einfach) und hoffen das alles funktioniert, und falls du mal ein Update brauchst ist das zeug wieder weg. :cool:

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Also ich finde das Angebot nicht schlecht von sft.

Ab 3 Module 300?
    Kamera könnte ich bei eBay anfragen Ca. 40-50 Euro.

Plug&play wenn pdc vorhanden
    Ohne pdc muss es codiert werden.

Also insgesamt Ca. 350?

Wer hat jetzt Interesse

• Korrigiere mich, wenn ich es falsch verstehe.

Man würde von SFT diesen Adapter erhalten, der ein stinknormales Videosignal,
    also in diesem Fall von der Rückfahrkamera in den PDC-Bildschirm einblendet.

Dazu nimmt man die Rückfahrkamera für den Kofferraumtaster von dem amerikanischen Anbieter.
    Die Cam verbindet man an dieses Modul und das Modul ans CIC.

So weit richtig? Taugt die Cam denn was? Erfahrungsberichte wird wohl kaum jemand liefern können, oder?
    Ich versuche mal wenigstens die technischen Daten mit Bimmer-Tech zu vergleichen....

• Du liegst soweit richtig,
    Du kannst dir auch ne cam für die Kennzeichenbeleuchtung holen hab ich im mom verbaut. Hat mich 20euro aus china gekostet die funktioniert super hat ein gutes Bild. Einzige ist das die LED ne andere farbe hat und das stört mich.

• Bimmer-Tech hat wohl die minimal höhere Auflösung.
    Die meisten anderen Details sind gleich oder nicht angegeben.
    Könntest du die Jungs von SFT mal nach deren Cam in der Leuchte fragen?
    Also vielleicht auch mal genau dein Argument bringen und ob es da Abhilfe gibt?

• Ampire rückfahrkamera haben die verbaut, welche keine ahnung kostet Ca. 100 Euro, ich kann morgen nochmal Fragen

• Also kamera ist von ampire.de

Die haben mehr Systeme. Auch für f
    Jetzt wäre es interessant ob sft die module bei denen bezieht.

• Die dann wohl:

http://www.ampire.de/Rueckfahr…01&t=2901&c=13743&p=13743

Und 400 € wollten die bei einer ganz normalen Einzelbestellung?
    Ich hätte denen mal folgenden Vorschlag gemacht (vielleicht denen auch mal das Forum verlinken):

Zunächst Mal ist jedem Überlassen, ob er nur das Modul will oder gleich die Cam (Beleuchtung) von SFT dazu.

Bei Abnahme ab 3 Stück (Module) - 300 € pro Modul
    Bei Abnahme ab 10 Stück (Module) - 275 € pro Modul

Zuzüglüch einer Sonderoption zum Kauf der Kameras.

Bei Abnahme von 3 Stück (Module) - 50 € pro Bestellung (macht 350 € pro Nase zzgl. Versand)
    Bei Abnahme von 10 Stück (Module) - 25 € pro Bestellung (macht 300 € pro Nase zzgl. Versand)

Die Bestellung der Kamera wäre jedoch optional, damit ggf. auch die Taster-Cam favorisierer,
    an Ihre gewünschte Variante kommen könnten.

Würde einem ähnlichen Rabatt-Niveau entsprechen, das schon seitens SFT angeboten wurde.

Dieses Forum hat eine ziemlich starke Community. Sollten wir 10 Leute zusammenbekommen,
    so könnte dies zur Werbung für eine weitere Sammelbestellung werden (sofern wir zufrieden wären :) )
    Für SFT könnte das ein großes Plus an Bestellungen bedeuten, da kann man durch aus über diesen Preis reden, denke ich.
    Auch wenn die werten Damen und Herren an der Cam selbst nicht mehr verdienen. ;)

Edit:
    http://www.ampire.de/Rueckfahr…-F&t=2901&c=11295&p=11295

Oder mal hier anfragen ;)