SB- Rückfahrkamera Preisanfragen Post1 bearbeitet

• Das hört sich gut an. Sollen wir erst auf Interessenten warten oder gleich die Preise anfragen?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• http://www.bimmerretrofit.com

Da kostet die kamera mit interface inkl. Versand und Steuer 488$ also 365Euro, dann noch verhandeln. Weiß bloß nicht wie das mit dem deutschen Zoll ist :confused::confused:

• Normal zahlt man 19% Mehrwertsteuer + Zoll.
    Wie viel das ist, weiß ich grad gar nicht. Aber mit der MwSt. wird es schon happig.
    Da müsste der Anbieter wohl unter 300 € rutschen.

Also ich hätte gesagt, dass wir erst mal einen Preis verhandeln sollten.
    Dann kann man auch besser nach Interessenten suchen.

Parallel bei SFT und Ampire (da diese ja scheinbar für SFT zuliefern).
    Ich denke, dass bei 10 Stück und dem Aspekt der Werbung was gehen sollte.
    Ampire selbst wird aber mit der Kamera wohl doch deutlich teurer werden.

Ampire will von Haus aus 500 € (mit Skonto) während SFT ja von Haus aus 100 € günstiger ist.
    Aber anfragen sollte nicht schaden ;)

Edit: Bei bimmerretrofit sind unter dealers auch drei Verkäufer innerhalb der EU eingetragen.
    Bei einem von denen könnten wir uns natürlich den Zoll sparen. Da die Kollegen aus Litauen und Lettland keine Homepage haben
    und auch über google nicht wirklich auffindbar waren, habe ich eine Mail an DK-Schweizer verschickt.

Die haben ihren Sitz in England, aber auch Gesellschaften in ganz Europa unter anderem in Deutschland (Kerpen).
    Mal schauen, ob die uns irgendeinen guten Preis machen können (oder überhaupt liefern können -> auf der HP nur Mercedes-Sachen).

Vielleicht solltest du mal deinen ersten Beitrag editieren und den Stand der Dinge posten Nino.
    Sprich, dass du schon mal die aktuellen Preise der verschiedenen Anbieter reinschreibst.

Zitat

Stand 12.11.13:

[table='Anbieter,Modul,Cam,Gesamtpreis,Status']
    [*] SFT-Tuning (DE) [*] 300,- € (ab 3 Bestellungen) [*] ~50,- € (eBay) [*] ~350,- € [*] Angebot liegt vor
    [*] Ampire (DE) [*] 380,- € (Standardpreis) [*] ~50,- € (eBay) [*] ~420,- € [*] Angefragt
    [*] bimmerretrofit (USA) [*] ~434 € zzgl. Zoll (Standardpreis) [*] inklusive [*] >450,- € [*] Angefragt und zusätzlich angefragt über dk-schweizer (UK/DE)
    [*] bimmer-tech (PL) [*] ~430,- € (ab 5 Bestellungen) [*] inklusive [*] ~430,- € [*] Angebot liegt vor
    [*] auto-electronics eBay (UK) [*] ??? € [*] ~90,- € [*] ??? € [*] Angefragt[*] audio_navi_parts eBay (TW/JP) [*] 230,- € (Standardpreis) [*] ~50,- € (Standardpreis) [*] 280,- € (Standardpreis) [*] Angefragt
    [/table]

Ich hab jetzt nur mal die E90 Teile reingeschrieben und die jeweils günstigste Cam-Lösung (also inkl. oder aus Taiwan), damit es halbwegs übersichtlich bleibt.
    Natürlich sollten wir jedem Interessenten (egal welches Auto) eine Kamera ermöglich. :thumbsup:

• Post 1 ist aktualisiert

• So, also kurzer Stand der Dinge. Mein letzter Post (zweiter über dem hier) enthält den Status.
    Ich habe heute noch ein paar Anfragen rausgeschickt.

Ampire.de bietet das Modul zum Standardpreis von ~380,- € an. Ich hoffe, dass wir bei größeren Mengen auch noch Rabatt bekommen können.

bimmerretrofit aus Amerika scheidet eigentlich auf Grund von Zoll und deutscher MwSt. aus. Es gibt aber auch Händler aus der EU.
    Hier habe ich mal die Firma DK-Schweizer, die in ganz Europa Zweigniederlassungen hat angeschrieben.
    bimmerretrofit gibt auf der Homepage eine ".co.uk" Mailadresse an. Den habe ich entsprechend angemailt.
    Hier sind keinerlei Preise bekannt und die Homepage gibt da auch nichts her (überhaupt sieht man dort nur Teile für Mercedes).

Dann habe ich auf der englischen eBay Seite noch auto-electronics gefunden. Diese bieten diverse Rückfahrsysteme für Autos an.
    Unter anderem auch eine Kamera für den E90 (Link ganz unten). Diese ist nicht ganz billig, aber auch hier habe ich mal nach einem Preis angefragt.
    Zumindest bleiben hier Zoll und Steuern erspart. Bei einem guten Preis kann man vielleicht sogar die Taiwan-Cam "schlagen".
    Vor allem hab ich aber mal nach technischen Details zur Cam angefragt, da diese sehr schwach beschrieben ist.
    Der Anbieter hat auch Interfaces fürs BMW-Navi, allerdings habe ich nur Varianten fürs CCC gefunden (200 Pfund und ohne PDC Einbindung).
    Ich habe auch mal angefragt, ob es fürs CIC etwas passendes gibt.

http://www.ebay.co.uk/itm/Veyr…D5%26sd%3D251360536576%26

Wenn ihr noch weitere Anbieter kennt oder gefunden habt, dann nur her damit! ^^

Edit: Habe auch noch den Taiwanesischen Anbieter von der Cam angemailt. Der verkauft auch ein Modul (sehr günstig) bei dem ich befürchte,
    dass es keine Unterstützung fürs PDC hat. Sollte es das aber haben und er kann uns im Preis noch entgegenkommen, dann dürften wir selbst mit Steuer und Zoll den günstigsten Anbieter haben.

Edit: Weil ich noch eine Frage zur Combox Nachrüstung hatte, habe ich bei bimmerretrofit jetzt einfach auch noch angefragt.
    Also bei den vielen Anfragen hoffe ich mal auf eine Antwort (bis jetzt noch kein einziger -.-*)

• Ok, es gibt die erste Rückmeldung aus Taiwan. Diese ist wohl für alle Beteiligten ganz gut würde ich sagen (auch die F-Fahrer):

Leider geht er noch nicht wirklich auf den Preis ein, aber der Rest liest sich wirklich gut.
    Es gibt ein Interface für CCC, eins für CIC und auch für das NBT der F-Serie.
    Auch die Linien werden angezeigt (hier wohl relativ originalgetreu mit Biegungen (siehe Bild das er mir geschickt hat).

@ snowstrolch

Die russische Lösung sieht auch sehr gut aus!

• Hier mal ne Info von sft-tuning

Modul gibt's auch für f-Modelle kostet 400?.
    Codier Anleitung für fahrzeuge ohne pdc wäre auch dabei

• Soo.. Neues Update von Bimmerretrofit aus Kanada.
    Bei Kauf von 10 Systemen (Komplettset, keine Codierung notwendig) rutscht der Preis auf 375 $ pro Set.
    Das sind nach aktuellem Kurs wirklich attraktive 280,- € (leider zzgl. deutscher Steuer und Zoll).

Mit Steuer wären wir bei 333,- €. Wegen Zoll erkundige ich mich jetzt mal kurz...

Edit: Unter http://www.dutycalculator.com gibt es einen sehr guten Rechner für Import.

Wenn ich dort unseren verhandelten Preis eingebe landen wir bei folgendem Ergebnis:

[table='Art,Preis']
    [*] 10 x Komplettset mit Versand [*] €2861.31
    [*] Zoll [*] €114.45
    [*] Steuern [*] €565.39
    [*] Gesamtkosten [*] €3541.16
    [*] Kosten pro Person [*] €354,12
    [*] Mit Versand nach Hause [*] ~360,- €
    [/table]

EDIT:

[table='Anbieter,Modul,Cam,Gesamtpreis,Status']
    [*] SFT-Tuning (DE) [*] 300,- € (ab 3 Bestellungen) [*] ~50,- € (eBay) [*] ~350,- € [*] Angebot liegt vor
    [*] Ampire (DE) [*] 380,- € (Standardpreis) [*] ~50,- € (eBay) [*] ~420,- € [*] Angefragt
    [*] bimmerretrofit (CA) [*] 360,- € (ab 10 Bestellungen) [*] inklusive [*] 360,- € [*] Angebot liegt vor und zusätzlich angefragt über dk-schweizer (UK/DE)
    [*] bimmer-tech (PL) [*] ~430,- € (ab 5 Bestellungen) [*] inklusive [*] ~430,- € [*] Angebot liegt vor
    [*] auto-electronics eBay (UK) [*] ??? € [*] ~90,- € (Standardpreis) [*] ??? € [*] Angefragt[*] audio_navi_parts eBay (TW/JP) [*] 230,- € (Standardpreis) [*] ~50,- € (Standardpreis) [*] 280,- € (Standardpreis) [*] Angefragt[/table]

Nachteil bei bimmerretrofit ist halt, dass es keine Kamera für die F-Modelle gibt.
    Der Nachteil bei SFT wäre die weitere Beschaffung einer eigenen Kamera.
    Vielleicht sind die Jungs in Hamburg ja noch mal Verhandlungsbereit, wenn wir das Angebot von Bimmerretrofit präsentieren :D

• Sehr guter Preis, Du meinst bimmerretrofit ;)