HILFE! Leistungsverlust...aber nur etwas!?????

• Genaueres hat er mir jetzt nicht gesagt und auch keiner Werte. Werde den Senosr tauschen und mal schaun. Glühkerzen hat er mir auch empfohlen jetzt noch zu machen und das werde ich auch. Sollte ich da mit dem Sensor selbst machen oder lieber zum freundlichen? 2 linke hände habe ich jetzt net, aber ohne bühne wirds vermutlich schwer, weil der ja bestimmt untern auto irgendwo sitzt!?

• Ich würde den Sensor auch nicht ohne konkreten Wert tauschen.

Normalerweise sollten, wenn die Abgastemperatur im Fehler steht, alle Alarmglocken klingeln. Und da du den für Turboladerschäden anfälligen M47 Motor hast, erst recht!

Der einfachste und günstige Weg wäre, sofort das Chiptuning zu entfernen und dann zu sehen ob wieder alles passt.

• Ja immer mal mit der Ruhe hier. Bin dankbar um jeden Tipp und wenn ihr sagt einfach tauschen bringt nix usw. dann danke. ich weis sowas ja leider nicht. Dachte geht net, also kaputt, also tauschen. anscheinend ist es so nicht. gut zu wissen. Das chiptuning rückgängig machen und dann wieder 100€ bezahlen ums wieder aufzuspeilen würde ich gern erstmal umgehn. Jeder hier ist ja bemüht so wenig geld wie möglich unserem freundlichen in den hal zu werfen. Alleine für den wechsel des Sensors wollen die ca 250€ nur für die arbeitszeit.....ich weiß ich hab nen bmw aber bitte mal....

• Alleine für den wechsel des Sensors wollen die ca 250? nur für die arbeitszeit

Dann geh zu ner anderen Werkstatt, nen Sensor tauschen braucht man wohl keine Vertragswerkstatt. Viel interessanter wäre es jemanden zu finden, der in deiner Gegend Logfahrten anbieten, die Nasen von deinem BMW Händler scheiden da wohl auch aus ;)

• Dafür wäre es interessant zu wissen, woher er her kommt. Ich mache gerne Logfahrten - auch umsonst. Man muss nur zu mir kommen und sich nach meinem Zeitplan richten :D

• Kommt auf den Fehler an. Wenn "nur" die Abgastemperatur zu hoch ist, ist das eigentlich nicht so dramatisch. Wäre ja doof, wenn es draußen 35°C hat und ständig die MKL an geht ;)

Antwort auf deine PN bekommst du später...

• Da das Fahrzeug stand 1 Jahr still. Meldet seit längerem das ich zum Service muss (ist ja so ab bei einer gewissen laufleistung oder nach einer bestimmten Zeit, oder). Der Turbo wurde vor 10tkm komplett erneuert inkl. ladeluftkühler. Kann es sein, das weil ich zu lange den Servie ignoriere eine art bauteileschutz eingesprungen ist??? habe auch eine defekte standlichtbirne gehabt. gestern led verbaut, aber die Fehleranzeige das eine lampe defekt wäre kommt immer noch bei jedem start!? und im BC ist ein kleines ausrufezeichen neben der tageskilometeranzeige.

Hey, der 1. Fehler der mir persöhnlich auffällt ist folgender:
    Das kfz stand 1 Jahr und du lässt den Wagen schon nach einer Woche Chip tunen -> daraus schließe ich das du den wagen auf gar keinen Fall "warm" gefahren hast. Das "warm" fahren kennen hier sicherlich auch einige von einer kfz übernahme einer älteren Person, das Fahrzeug sollte langsam und in ettapen frei gefahren werden sprich die erst kilometer nicht über 70 dann geschwindigkeiten steigern etc.

Außerdem solltest du bei solch einem fahrzeug Öl und Ölfilter wechseln schnellstmöglich.
    Wenn der Wagen schon seit längerem einen Service anzeigt, wieso lässt du ihn nicht machen?

Zur Lampe bzw. die von dir auf Led gewechselt wurde kann ich nur sagen, wenn du hier keine mit wiederstand eingebaut hast, bleibt der Fehler bestehen.

Das ausrufezeichen neben deiner Tageskilometeranzeige ist deswegen da, damit du nicht vergisst das dein Bordcomputer dir einen Fehler aufgezeigt hat. Das geht weg, sobald dein BC keinen Fehler mehr findet.

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)