HILFE! Leistungsverlust...aber nur etwas!?????

• Außerdem solltest du bei solch einem fahrzeug Öl und Ölfilter wechseln schnellstmöglich.
    Wenn der Wagen schon seit längerem einen Service anzeigt, wieso lässt du ihn nicht machen?

Wenn man mal ein paar tausend Kilometer den Ölwechsel hinauszieht, geht kein Auto kaputt.

Bei meinem letzten Auto (auch Diesel) habe mal 80.000km (!!!) keinen Ölwechsel gemacht. Und ja, der war auch Leistungsgesteigert UND wurde fast täglich Vollgas über die AB gejagt. Das hat den Motor nicht gejuckt ;)

• Wenn man mal ein paar tausend Kilometer den Ölwechsel hinauszieht, geht kein Auto kaputt.

Bei meinem letzten Auto (auch Diesel) habe mal 80.000km (!!!) keinen Ölwechsel gemacht. Und ja, der war auch Leistungsgesteigert UND wurde fast täglich Vollgas über die AB gejagt. Das hat den Motor nicht gejuckt ;)

der wagen stand ja sicherlich auch kein jahr oder?

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Okay, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Das Fahrzeug stand nicht ganz still. War vorher ein langstreckenfahrzeug. Die Frau wurde schwanger und durfte sehr früh nciht mehr arbeiten. wurde daher in ca 15 Monaten nur 5000km bewegt. Hat immer Servie bekommen und den letzten ölwechsel/Service bei 136tkm. ich hab jetzt 142000 drauf. Die ganze zeit hat er angezeit das der nächste Service in 22tkm fällig ist. Jetzt geht das rote Symbol mit Servie an beim starten. Schon vor der sache mit dem leistungsverlust.

Dachte das könnte daher kommen, dass das fahrzeug in so einer zeit ja eigentlich viel mehr bewegt wird und der service nicht unbedingt nur von den km abhängt sondern auch nach einer gewissen zeit periode!?

• Sodel,

mal ein kurzes Update. Fehler ist noch nicht behoben, aber zu 99% lokalisiert.
    Nach Rücksprache mit nem guten Bekannten KFZ Meister, habe ich mir einfach den Sensor beim Freundlichen geholt.

Als wir ihn einbauen wollten die wohl mögliche Ursache gefunden. An der Gegenseite des Steckers vom Sensor (also da wo er mit der Bordelektronik verbunden wird, sind direkt am Koppelstück beide Kabel rausgerissen :huh: . Die sind daunten so unter Spannung an der Karosse verlegt, das Sie sich wohl durch irgendwelche Bewegungen von Motor oder was auch immer gelöst haben bzw. abgerissen sind. Werde mir also jetzt die Steckerbuchse und 2 pins neu holen, anlöten und dann mal schaun was er sagt. Sensor wird trotzdem dann mitgewechselt. Wenn ich ihn schon mal hab. Schaden kanns nicht!

• Na die Gegenseite vom Agbastemperatursensor. Da wo der Sensor an der Karosse angeklemmt wird. Bin nur mal gespannt ob der Freundliche in der Teiledatenbank rausfindet welches Steckergehäuse das ist X(

• Soooo,

letztes update für die, die es interessiert!
    Der Sensor ist fest gegammelt. Zudem sitzt er so besch.... das man kaum dran kommt bei eingebautem DPF, geschweige denn überhaupt einen ordentlichen Hebel hat. Kurzer hand entschlossen und ihn drin zu lassen und zu tauschen wenn der DPF zum reinigen eh mal raus muss.
    Gegenstecker neu mit der Elekronik verlötet, sensor angesteckt und beim Probefahren kam endlich wieder ein Lächeln über meine Lippen....Wie man allerdings, ein Kabel so verlegen kann, dass es dermaßen unter Zug steht ist mir unbegreiflich...BMW!!!

In diesem Sinne ein frohes Fest!!!