Themen gibt es hier in diversen foren wie sand am meer, leider die meißten überhäuft von 320 fahrern die diese suchen... sprich die themen enden meißt mehr in offtopic als alles andere und bringen anderen suchenden nicht den gewünschten erfolg, somit dacht ich mir ich versuch es hier mal selbst. Nach stundenlangem suchen findet man auch einige modelle.., leider sind 90% davon aus GFK und in der regel ohne ABE oder Teilegutachten und zudem verdammt überteuert. Das einzige was unter der "nicht GFK" kategorie auftacht die ist haube von Prior und hat zudem sogar eine zulassung... allerdings kommt die optik dieser motorhaube die vom M3 nur nahe... und ist nicht die gleiche da die lüftungsschlitze deutlich weiter aussen sitzen- zudem soll prior beim preis/leistungsverhältnis auch nicht der reisser sein. (und bei 1400€ will ich eigtl nen bisschen was erwarten) andere alternative: powerdome selber aufschweissen... :huh: kann mich allerdings nicht ganz davon überzeugen dass das alles so passt... 1. ist zwischen dome und MH luft... und luft enthält nunmal feuchtigkeit, zudem muss der schweißer so genau arbeiten dass hier nicht verzinkt werden muss da dies wohl auf kurz oder lang zu rissen führt, leider lässt jeder vernünftige schweißer die finger davon da diese angst haben dass sich das blech unter der hitze verzieht und die haube im arsch ist- fällt also auch flach. orginal M3 motorhaube wird ebenfalls ein problem da diese knapp 1,5cm länger ist- und hier einen Karosseriespezi zu finden der die rundungen 1A wieder herstellen kann wird hier schwierig- hat zwar einer im netz geschafft aber der hat auch 800 für die haube ausgegeben und nochmal 700 fürs bearbeiten (und das war wohl schon nen freundschaftspreis) dann noch das lackieren.... und üer 1600€ für einen dome und 2 schlitze ist dann doch recht heftig zumal es nicht garantiert ist das der das anständig macht und alles passt und so oft ich auch andere foren oder dieses hier durchforste... ich werde nicht fündig- wichtig für mich ist es eigtl nur dass es kein GFK ist und mindestens ein teilegutachten hat da der 3er nächste saison foliert wird in einer doch recht auffälligen farbe, was natürlich auch der rennleitung gern ins auge fällt- deswegen möchte ich mich nicht wegen einer kleinigkeit wie einer nicht eingetragenen motorhaube disqualifizieren.