TÜV bei mir auch schon etwas länger her aber auch durchgekommen
Bei mir warens rundum 19" 235/35 x 8x5J ET 30.
HA: Auf jeder Seite 20mm H&R Spurverbreiterung DRA-System.
Beim Eintauchtest wurde bei mir das Gewicht des Fahrzeuges genommen, d.h. diagonal wurden gebrauchte
Reifen verlegt, einen vorne und einen hinten und dann wurde das Auto heruntergelassen!
Der Reifen war fast vollständig eingetaucht, nur noch 2-3mm hätte im hinteren Drittel gefehlt, da hat es noch ein wenig
gestriffen! :herzen:
Mit 3 Mann hätte ich auch keine Probleme gehabt
Aber nichts desto trotz bin ich trotzdem durch den TÜV gekommen, da der Prüfer meinte, wenn das Auto mal so tief eintaucht, dann hab ich ganz andere Probleme

wiedermal spurplatten...
-
-
Aber nichts desto trotz bin ich trotzdem durch den TÜV gekommen, da der Prüfer meinte, wenn das Auto mal so tief eintaucht, dann hab ich ganz andere Probleme
wohl war hehe
-
Sodala...hab mir nun eine Tieferlegung von eibach zugelegt mit 30/25 für meinen 330i E90 VFL.
Jetzt wollte ich nur wissen ob Spurplatten von H&R mit VA 30mm und HA 40mm möglich ist ohne Zusatzarbeiten...was meint ihr?
Felgen hab ich die Felge 160 von BMW drauf in 17 Zoll mit 225er rundum und ET 34...dürfte schon passen oder?
Eure Meinung ist gefragt...danke...
-
Hallo
spiele auch schon lange mit dem Gedanken an der HA 20er Scheiben zu verbauen,
habe folgende Bereifung:Alufelgen: Proline PL silber high gloss 8,00 × 18 ET35
Bereifung: RunFlat 225/ R18 88W Goodyear Eagle NCT5
mit Serienfahrwerk ohne Tieferlegung.dürfte doch wohl kein Problem beim Tüv geben ?
oder hat jemand andere Erfahrungen bei der Felgen/Reifenkombination?
Hallo Gemeine
war Heute Nachmittag bei der DEKRA, lief alles TOP
mit der Eintragung keine Probleme.
Jetzt kann es erst einmal in Urlaub gehen
bis dann
-
fürti..
ick hab mal nen bis´erl gebuddelt...und bin auf diesen thread gestossen!
war soweit interessant...
hab aber nix mit 17zoll gefunden(ja ich weiß...buuhhhuuuuuuuuuu)...aber diesen sommer müssen die noch reichen!!!!ich fahre die felge 160 ,17"...225/45 et 34vorn/hinten...auf nen e90
und demnächst eibach komplettfahrwerk 45/35!!!(schwanke noch ,ob mit schlechtwegepaket oder net!!!)sind hinten 30mm...
und vorne 20mm..pro achse optisch ok?!?!
oder lieber nur hinten...??!?
ohne karosserie arbeiten!!!
hoffe hab jetzt nichts vergessen zu fragen... :gruebel: ...
naja dann mal noch nen schicken tach... -
wieviel Zoll sind die Felgen breit 7Zoll 7,5Zoll...????
-
wieviel Zoll sind die Felgen breit 7Zoll 7,5Zoll...????
8x17...225/45 et34 rund um... -
Also mit den Spurplatten die du verbauen willst passt das ohne Karosseriearbeiten wie das ganze dann optisch wirkt...
sorry aber sind halt leider nur 17Zoll!
-
naja abgesehen das es "nur" 17zöller sind...
aber so "radhaus technisch" müsste dis doch stimmig aussehen oder?!?!
is es vorn herum ratsam mit spurplatten!?!?
oder lieber vorne darauf verzichten....und nue hinten?!??und dann noch ne frage...dieses DRA/S-system :gruebel: ...gibt es ja erst ab 40/achse...
sollte man lieber so etwas verbauen und kanten anlegen...zwecks kräfte entwicklung an der hinterachse...(keene 318d witze,hier)...
oder reichen wie bei den 30´ern das mit den längeren schrauben?!?! -
hab 40 mm HA(18 zoll, 8,5 ET 37 255 reifen) und 30mm VA (originale 193 Bmw felgen)
passt ohne nacharbeit. ))) wurde aber erst vom dritten prüfer eingetragen. die ersten 2 meinten, es sei zu knapp ))
eibach will ich auch einbauen, weiß aber auch nicht ob mit oder ohne schlechtwegepaket...