Geile sache..
Dann bestell ich die morgen noch dann werden die wohl am freitag bzw spätestens samstag da sein.
Danke für den sehr informativen und zugleich geld sparenden thread
Geile sache..
Dann bestell ich die morgen noch dann werden die wohl am freitag bzw spätestens samstag da sein.
Danke für den sehr informativen und zugleich geld sparenden thread
Hast Du die Kohlen verlöten müssen oder sind die verschraubt? Sind die Kohlenmaße eigentlich mit meinem 320D EZ 06/06 gleich?
Super Anleitung, danke
Hab mir die Teile gleich bestellt damit ich auch endlich Ruhe habe
Die Motoren sind übrigen bei allen e9x Modellen gleich, selbst aus dem E46 könnte man die verbauen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Die Kohlen werden angelötet.
Das diese Motoren nur 80-100tkm halten, halte ich für ein Gerücht. Mit dem Gebläse Motor hatte ich noch nie Probleme. Es mag sein das die aus kostengründen billige Kohlen verbauen, aber das war früher anders. Wie heißt es so schön, "früher war alles besser" :cool:
________
sent via mobile phone
Danke Euch!
Das diese Motoren nur 80-100tkm halten, halte ich für ein Gerücht.
Na dann höre dir mein Gerücht an: meine Zusatzpumpe war bei 108tkm kaputt: die Kohlen runter. Die vom Bekannten habe ich sogar nicht mit Kohlentausch beleben können: Kurzschluß in der Wicklung bei 120tkm, die Junction-Box akzeptiert nicht die Motorimpedanz. Der Innenraumlufter hat gerade 80tkm gehalten und hat dann angefangen zu quitschen (Gleitlager runter). Im Bekanntenkreis sind einige BMW-Fahrer die das Problem mit Quitschen vor 100tkm bestätigen.
Gruß.
Ja ok wobei das gleitlager ja nichts mit den kohlen zu tun hat. Aber stimmt schon, das ist echt traurig. Wobei das mit den Lüfter Geräusch kannte ich bisher nur von VW. :cool:
_________
sent via mobile phone
Ja ok wobei das gleitlager ja nichts mit den kohlen zu tun hat.
Richtig, nur die zu besorgen ist so gut wie unmöglich und der Aufbau ist wesentlich beschiessener als Zusatzpumpe (dicke zusammengestanzte Teile). Hier ist man praktisch gezwungen neuen Motor zu kaufen damit Ruhe ist.
Gruß.
Das ist dann getreu dem Motto, schmeiß weg, kauf neu. So wie von der Wirtschaft gewünscht. Aber ich versuche mich so gut wie möglich dagegen zu wehren.
_________
sent via mobile phone
Das ist dann getreu dem Motto, schmeiß weg, kauf neu. So wie von der Wirtschaft gewünscht. Aber ich versuche mich so gut wie möglich dagegen zu wehren.
Das ist auch der einzige richtige Weg. Vielen Dank für deine Anleitung!
Gruß
Ox