Neues Lautsprechersystem von µDimension


  • Ist irgendwie zum Mäusemelken. Die Kombi habe ich unzählige Male verbaut. Immer ohne Probleme. Werde einmal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.


    Grüße Mike



    Irgendwo muss ja der wurm drin sein.
    Habe sogar Kabel neu außerhalb des Autos verlegt, ohne Besserung.
    Fremdlautsprecher anstelle des fronsystem hat auch nichts gebracht.
    2 endstufe für das fronsystem auch keine Besserung.
    Jetzt hoffe ich auf das teil.......


  • Irgendwo muss ja der wurm drin sein.
    Habe sogar Kabel neu außerhalb des Autos verlegt, ohne Besserung.
    Fremdlautsprecher anstelle des fronsystem hat auch nichts gebracht.
    2 endstufe für das fronsystem auch keine Besserung.
    Jetzt hoffe ich auf das teil.......

    Kabel außerhalb zu verlegen hatte ich auch getestet, hatte auch keinen Unterschied gemacht.


    Vielleicht hat es mit irgend einer Ausstattungsvariante oder so zu tun. Oder es tritt nur in der Limousine auf (anderer Masse-Weg wegen anderer Karosserie?). Irgend einen Grund muss es ja geben...


    Der Alpine-Verstärker hatte das Problem übrigens nicht. (Auch nicht bei Anschluss an gleicher Masse!) Vielleicht hat der schon eine galvanische Trennung der Eingänge mit eingebaut. Vielleicht schau ich da die Tage mal rein, nur so aus Interesse.

  • Ich habe ebenfalls Störungen mit der Eton Sr.60.4 gehabt, alles ausprobiert nichts half.


    Dann hab ich mir die AS Radion 100.4 geholt, angeklemmt und siehe da alles bestens.



    Es kann ja nicht sein das man zusätzlichen nen High/low Adapter holen muss, obwohl die Endstufe einen verbaut hat ...




    Gruß Tobi



  • Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Ist schon scheisse so.....

  • Ein carakustik-Mensch hier aus der Nähe hatte mir auch erzählt, dass er
    die Eton SR 60.4 nicht mehr verkauft weil er da nur Probleme mit
    Störungen hat mit dem internen High/Low...


    Und wenn man einen ext. H/L und den Ground-Loop-Isolator auf den Preis der Eton addiert landet man auch schon fast bei der AS Radion 100.4 mit mehr Leistung.

  • Habe heute einen Audison-SLI2-H/L-Adapter von Mike bekommen. Mit dem gibt's auch keine Störgeräusche (jedenfalls keine, die man hört, ohne das Ohr direkt an die Lautsprecher zu pressen ;)). Nebenbei überträgt das Ding die ganz tiefen Bässe besser als meine alte Lösung aus Dietz 906 + Ground-Loop-Isolator.