Schaltwegsunterschied 320d M-Paket vs Normal ???????

• Also ich hab diese stange drin
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/12/vupuvyda.jpg]
    Kann mir jemand mit m-paket vl mal seine nummer sagen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Was meinst du damit???
    Hast vl einen link???

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Zitat

hier ist aber mit hacklig das einlegen der Gänge gemeint, hat null mit der Hydraulik und dem Rupfen zu tun.

Genau die 2te will manchmal fast nur mit gewalt und hie und da spurt man formlich die zahne...
    Ist aber ebn nur die 2te und wenn ich mal die gange "durchreisse" knackt es sogar
    Wie gesagt der. Mit ma paket war total anders zu fahren/schalten

• Ich empfehl dir auf alle Fälle mal den Wechsel des Getriebeöls, auch an der Hinterachse. - Dies brauchte bei mir Besserung was das einlegen der Gänge betrifft.
    Je nachdem wie viel deine Kiste schon runter hat, kannst du ja mal das Schaltgestänge plus Lager tauschen, diese nutzen sich mit der Zeit ziemlich ab.
    Am besten das originale Gestänge ausbauen und zum Freundlichen fahren und dort vergleichen mit den Gestängen was er da hat, dann nimmst eines das oben ungefähr gleich lang ist und unten etwas länger, aber nicht zu lang.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• das ist mal ein guter tipp das mit dem öl hatte ich eh schon lange vor aber iwie immer verschwitzt...
    km hab ich eig noch nicht so viele "erst" 96000 aber 90% stadtverkehr

• Aso den Teil meintest du :D

wirst lachen hab mir genau den damals gekauft aufgrund deines Freds :thumbsup:

Das meinte ich mit kürzeren Schaltknauf vl schlecht formuliert sorry...

aber deine stange ist noch original (nicht falsch verstehen) :whistling:

edit:

auf deinem bild sieht man schön wie weit der eigentlich immer noch rauf steht das hat zwar keinen einfluß beim schalten wie ich gelernt habe aber das ist auch ein enormer unterschied zum m_paket da sitzt der knauf viel tiefer...

• ha cool. und zufrieden damit ?

von meiner stange hab ich auch nie geredet :D:D

als m shifter wird der schaltknauf halt angeboten. deswegen hab ich das ding so genannt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• aso aso...
    ja wie geschrieben für mich ist es etwas besser geworden allerdings meinte bmw das der kurzere knauf das hackelige eher verstärken würde da weniger "hebelwirkung" da ist (kommt mir nicht so vor)...
    werd mal beim :D anfragen was da der hauptunterschied beim M zum normalen ist nur muß man da mal einen fähigen finden...

• aso aso...
    ja wie geschrieben für mich ist es etwas besser geworden allerdings meinte bmw das der kurzere knauf das hackelige eher verstärken würde da weniger "hebelwirkung" da ist (kommt mir nicht so vor)...
    werd mal beim :D anfragen was da der hauptunterschied beim M zum normalen ist nur muß man da mal einen fähigen finden...

lang lang ists schon her.. :schnarch:

heute, aus langeweile was man "noch so ändern könnte am wagen" fiel mir das thema wiede ein :nr1:

haste dazu mal was neues rausbekommen..

oder jemand anders?
    :fan:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy