Vorstellung: DVD Radio mit 7" Display: iNavion Radio, warum 600€ mehr für Zenec zahlen ?!

• 90-95% wollen eben die Original Optik beibehalten. Auch wenn das Teil vermutlich gut ist.

• Wenn hier nicht die Originale Optik erhalten bleibt wo dann? Design von Bild und Farbe kann jeder selbst aussuchen

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Also, ich habe mir das iNavion mal genau angeguckt, und muss ehrlich zugeben, wenn ich kein Navi hätte , wäre das sofort ins Auto gekommen. Die Auflösung ist sehr gut, der Touchscreen reagiert sofort da hängt nix, und das schöne und sehr zügige Navi haben mich absolut überzeugt .Spart euch das Geld für den Zenec, und kauft euch für die Hälfte das iNavion, ihr werdet es nicht bereuen. ( Meine Meinung )

• Hallo Hessenschädel,

vielen Dank für deinen Bericht über das Navion, gefällt mir wirklich sehr gut, hab nur ein paar Fragen dazu:

Muss bei BMW der Fahrzeugauftrag geändert werden?
    Hat das Navion einen ähnlich guten Empfang wie das Original Professinell Radio?
    Wo hast du die fehlenden Teile für den reibungslosen Betrieb des Navion gekauft?
    Ist das BMW Logo beim Start serienmäßig?
    Werden PCD, Klimaautomatik und Sitzheizung grafisch im Display dargestellt?

Danke für deine Mühe und lass dir das Gerät von einigen Vögeln hier nicht schlechtreden.

Grüße
    Stein

• Fahrzeugauftrag: muss man nicht, kann man aber. Damit Updates bei BMW gemacht werden können sollte man es tun. Oder eben originales Radio aufheben

Radioempfang ist sehr gut

Fehlende Teile? Du brauchst nur einen Radio Adapter von Fakra auf DIN, sowas gibts bei ebay für 5€, diesen dann einfach zwischen stecken und das blaue Kabel vom Radio mit PIN 13 im Quadlock verbinden.

BMW Logo ist Serienmäßig beim Start mit Flash-Effekt

Nein, PDC piept nur, SH habe ich nicht. Klima wurde vorher auch nicht angezeigt, das Klimateil zeigt doch selbst alles an ?!

• OK, Danke. Das Zenec zeigt das alles an. Irgendwo mus der Preis ja herkommen. Das iNaviin ist eine Top Alternative zum Original Navi, vor allem beim Preis. Bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungen mit dem Gerät.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

• mich stört das nicht, hatte ich ja vorher auch nicht. Und ich denke wer sich das Radio kauft ist da auch sehr glücklich drüber. Die Frage die man sich stellen muss, ist einem die grafische Darstellung 600€ Mehrpreis wert ???
    Und auch beim Zenec gibt es genug Probleme wie man im Zenec Thread erkennt.

Hier gibt es keine Probleme, alles läuft.....