Meine Erfahrungen mit Ruckeln und Aussetzern beim N43 318i Bj 2008:
Nach dem Anlassen läuft der Motor nicht rund bzw. Nur auf drei oder zwei Zylindern und wird auch beim Gasgeben nicht besser > Zündspulen defekt.
Nach dem Anlassen läuft der Motor nicht rund, fängt sich aber nach ein paar Gasstössen und läuft auf allen Zylindern. Während der Warmlaufphase Ruckeln und schlechte Gasannahme, warm fährt er normal > Injektoren und Noxsensor defekt.
Ersteres wurde auf Kulanz ersetzt, da erst 45000 km absolviert waren.
Letzteres kam erst letzten Monat bei 125000 km und hat mich ca. 1500 Euro gekostet inkl. Einbau bei einer BMW Vertragswerkstatt.
Bei der Gelegenheit wurden auch die Zündkerzen getauscht und der Regensensor neu initialisiert. Ist alles in der Rechnung über 1500 Euro enthalten.
Das sind eigene Erfahrungen und taugen nicht als Lösungsansätze für ähnliche Probleme mit Direkteinspritzern.