Beiträge von Stein

    Meine Erfahrungen mit Ruckeln und Aussetzern beim N43 318i Bj 2008:


    Nach dem Anlassen läuft der Motor nicht rund bzw. Nur auf drei oder zwei Zylindern und wird auch beim Gasgeben nicht besser > Zündspulen defekt.


    Nach dem Anlassen läuft der Motor nicht rund, fängt sich aber nach ein paar Gasstössen und läuft auf allen Zylindern. Während der Warmlaufphase Ruckeln und schlechte Gasannahme, warm fährt er normal > Injektoren und Noxsensor defekt.


    Ersteres wurde auf Kulanz ersetzt, da erst 45000 km absolviert waren.
    Letzteres kam erst letzten Monat bei 125000 km und hat mich ca. 1500 Euro gekostet inkl. Einbau bei einer BMW Vertragswerkstatt.
    Bei der Gelegenheit wurden auch die Zündkerzen getauscht und der Regensensor neu initialisiert. Ist alles in der Rechnung über 1500 Euro enthalten.


    Das sind eigene Erfahrungen und taugen nicht als Lösungsansätze für ähnliche Probleme mit Direkteinspritzern.

    Nutze Lenor Trocknertücher. Mit ner Wäscheklammer unterm Sitz befestigt riechts immer angenehm im Auto.
    Ist auch recht günstig, da eine Packung mit 25 Stück sehr lange hält.
    Alle 4 Wochen wechseln reicht völlig aus.

    Hallo Hessenschädel,


    vielen Dank für deinen Bericht über das Navion, gefällt mir wirklich sehr gut, hab nur ein paar Fragen dazu:


    Muss bei BMW der Fahrzeugauftrag geändert werden?
    Hat das Navion einen ähnlich guten Empfang wie das Original Professinell Radio?
    Wo hast du die fehlenden Teile für den reibungslosen Betrieb des Navion gekauft?
    Ist das BMW Logo beim Start serienmäßig?
    Werden PCD, Klimaautomatik und Sitzheizung grafisch im Display dargestellt?


    Danke für deine Mühe und lass dir das Gerät von einigen Vögeln hier nicht schlechtreden.



    Grüße
    Stein

    Batterie für 5 min. abklemmen hilft meist auch schon. Der Wagen fühlt sich auf den ersten 100 km aber ziemlich komisch an und ruckelt eventuell während der Fahrt.
    Gibt sich dann mit der Zeit und passt sich deinem Fahrstil an.
    Die Erfahrung durfte ich vor kurzem nach einem Werkstattbesuch machen, bei dem auch die Batterie für einen Reset der Software des Radios abgeklemmt werden musste.

    Zitat

    "Im Ablagefach"... Dock2Aux oder Lightning2Aux für 5€ und fertig ;)
    Oder direkt klinke zu klinke...


    Hab ich schon hinter mir.
    Ist der absolut größte Mist, kein Freisprechen oder eine vernünftige Navigation möglich.
    Und vor allem Kabel satt in dem kleinen Fach, kommt ja auch noch ein USB Netzteil für den Ziganzünder dazu.


    Werds mir nächste Woche einbauen lassen. Ist immer noch die günstigste Möglichkeit einer vernünftigen Kopplung mit dem Autoradio inkl. Sprachausgabe beim Freisprechen und Navigieren über die Autolautsprecher.