Begrüßungsfunktion!?

• Servus !

Habe nun seit 2 Tagen mein 335i coupe ^^ bin echt zufrieden aber ich verstehe nicht ganz wie das mit dem Begrüssen beim aufschließen funktioniert.... gestern habe ich den wagen aufgeschlossen und schon leuchteten die Coronas , meine Rückleuchten und mein Kennzeichenlicht... heute wollte ich es meinem Bruder vorführen aber es klappte nicht? kann mich jemand darüber aufklären?

Gruß :)

• Hast du die Stellung deines Lichtes auf Automatik?
    Und schau mal in deinem Navi, da gibts eine Einstellung wo du das Begrüßungslicht einstellen kannst

• lichtschalter darf nicht auf stellung "0" stehen.

heute vllt licht manuell ausgemacht oder sowas ?

muss auf stellung 2 oder automatik stehn (beim letzten bin ich nicht ganz sicher weil ich immer auf stellung 2 habe)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• komisch... habe mein Schalter immer auf Automatik und im Menü ist es auch eingestellt das Begrüßungslicht... ?( und das mit heute mal ausgemacht stimmt schon hab mal kurz auf standlich geschalten aber vorm ausmachen seit heute mittag auf Automatik..

• muss auf stellung 2 oder automatik stehn (beim letzten bin ich nicht ganz sicher weil ich immer auf stellung 2 habe)

Auf Automatik funktioniert es auch.

• Entweder Batterie zu schwach, das wird dann aber angezeigt oder eben dein Lichtschalter ist in der falschen Position bzw. es ist in den Einstellungen ausgeschaltet.

Mehr Möglichkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht.

• ok danke leute für eure tipps... denke auch das meine Batterie spinnt.. als ich den wagen von bmw abgeholt war zeigte der wagen im Stand " Batterie stark entladen .." hab dann den verkäufer gefragt der sagte is normal da der wagen für das europlus paket vorbereietet und aufbereitet wurde da wurde an den sitzen getestet etc... bin dann 250km nach hause gefahren damit, abgestellt später nochmal angemacht, wieder das batterie zeichen während der zündung bekommen... es tritt ab und zu auf das er mir das anzeigt... aber startprobleme oder so gabs noch nicht... was meint ihr batterie platt? kann ich dann morgen einfach hier zum örtlichen freundlichen gehen und meine batterie auf europlus wechseln lassen?

Mfg