Beiträge von ptshrpk

    Bmw Block am Ring in hildesheim.... der Verkäufer ist aber sehr freundlich gewesen und sagte mir wenn was ist dann rufen Sie an ..

    Das sagt jeder Verkäufer ;)


    Ich würde in dem Fall aber auch keine EuroPlus Garantie in Anspruch nehmen, sondern beim Händler Gewährleistungsansprüche stellen.

    Eigentlich ein perfektes Auto. Nur wieder schwarz in schwarz. :think:

    Guck's Dir am besten in live an. Meiner ist auch außen schwarz, innen schwarz, kombiniert mit... schwarz. Sah auf den Fotos zunächst auch eher drückend und deprimierend aus. In live gefällt's mir aber doch sehr gut.

    Erstzulassung muss ja auch nicht immer gleich Produktionsdatum sein. Diese beiden Daten können stark voneinander abweichen.


    Ich hab mal einen Wagen gehabt (ich glaube, das war mein E36), da lag die Erstzulassung rund ein halbes Jahr nach dem Produktionsdatum (sprich Baujahr). Stand wohl einige Zeit rum (vielleicht als Vorführer?), bevor er angemeldet wurde.


    Mein jetziger E91 wurde im März 2010 zugelassen, aber im Januar produziert.


    Gerade beim Übergang von Vorfacelift zu Facelift sollte man dann genauer hingucken.

    Ich sehe grade, das Angebot ist aus der Nähe von Bremen. Wenn Du also auch in der Bremer Umgebung suchst: Dann lass Dich nicht von den günstigen Angeboten von Dat Autohus in Bremen bzw. in Bockel/Gyhum "blenden". Die haben an beiden Standorten unzählige BMW stehen. Ich habe mir vor drei Wochen einige dort angeguckt. Eine Probefahrt ist nicht möglich, nur n bisschen mit geringer Geschwindigkeit auf dem Hof da rumgurken. Optisch waren die Wagen auch nicht sonderlich überzeugend. Auch sind viele Re-Importe dabei (z.B. mit englischsprachiger Software und niederländischer Bedienungsanleitung). Am nächsten Tag habe ich dort mit einem Verkäufer telefoniert. Laut Aussagen des Verkäufers wollen die die Wagen eigentlich eher an kleine Autohändler verkaufen, die sie aufbereiten, HU selbst neu machen und mit etwas Aufpreis wieder verkaufen. Man merkt am Telefon, dass man als Privatkäufer eher nur, sagen wir, "geduldet" wird.. :S


    Wenn dann nach dem Kauf also mal etwas mit dem Wagen sein sollte, würde ich da nicht auf viel Kooperation hoffen. Dafür sind die BMW dort meist 1000 - 2000 Euro günstiger als bei anderen Händlern.


    Wenn einen das nicht stört und ggfs. viel selbst am Fahrzeug machen kann und will, in Ordnung. Aber ich hab meinen dann doch lieber bei BMW direkt gekauft. :)

    Der E91 wurde ab September 2005 gebaut, das hier ist also einer der ersten E91. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.


    Aber viel wichtiger: Wenn Du gedanklich wegen des Verbrauchs erst beim 320d warst und Dir jetzt einen 330i anguckst.. hast Du in Deinem Wohnwagen Platz für die Benzinkanister? ;( :D