Dachhimmel in Limo transportieren?

  • Ah perfekt danke, das ist ja besser als ich erwartet habe. Also muss man es doch durch die Hintertür mogeln, dann müsste man das doch auch irgendwie transportieren können. Irgendwas zum festmachen finde ich schon.

  • Du kannst vielleicht den Dachhimmel auf deinem Haltegriffen irgendwie verbinden, aber Vorsicht, in diese Fall hast du circa 10 cm weniger Raum für dein Kopf.

  • Klingt gut, ich denke so sollte es klappen. Scheinbar muss ich aber zum Abholen schon den Beifahrersitz ausbauen.


    Wegen dem Platz über dem Kopf: Wenn es etwas auf meiner Rübe reibt das macht nichts, sind eh kaum noch Haare drauf. :D

  • Steck den kopf durch die öffnung vom schiebedach :D .Du kannst den Sitz unten an denschrauben lösen und nach hinten kippen.Dann brauchst du den Stecker nicht abziehen.Fehlermeldung etc. Bleibt dir dann erspart

  • Warum den Beifahrersitz ausbauen?


    Steht so in der Anleitung und nach dem ich das Bild dazu gesehen habe möchte ich es auch gar nicht ohne Ausbau versuchen. Das ist alles sehr eng..


    Steck den kopf durch die öffnung vom schiebedach :D .Du kannst den Sitz unten an denschrauben lösen und nach hinten kippen.Dann brauchst du den Stecker nicht abziehen.Fehlermeldung etc. Bleibt dir dann erspart


    Kein Schiebdach vorhanden. :D


    Ich schau mal, ist natürlich auch ein guter Tipp, dann kann ich ggf. so vor Ort den Sitz Kippen.

  • Du musst den Beifahrersitz nicht ausbauen nur die beide Fahrer und Beifahrer maximal nach hinten falten.

  • Warum den Dachhimmel nicht vor Ort einbauen?


    Ich habe auch schonmal einen Dachhimmel gekauft und vor Ort eingebaut. Zuerst zu Hause den alten Dachhimmel raus, dann hingefahren und den neuen gleich eingebaut.


    Das war das einzige brauchbare was mir eingefallen ist.

  • Hab am Wochenende erst nen Dachhimmel getauscht. Du bringst ihn relativ leicht rein, hintere Beifahrertür, Fahrersitz ganz nach vorne und komplett umlegen, Beifahrersitz aufrecht stellen und ganz nach vorne schieben dann kannst ihn schräg rein schieben........irgendwann musst dann mal den Sitz wenig verstellen aber das siehst....

  • Warum den Dachhimmel nicht vor Ort einbauen?


    Ich habe auch schonmal einen Dachhimmel gekauft und vor Ort eingebaut. Zuerst zu Hause den alten Dachhimmel raus, dann hingefahren und den neuen gleich eingebaut.


    Das war das einzige brauchbare was mir eingefallen ist.


    Hast Recht, zu Hause alles ausbauen und dann nur den Himmel vor Ort schnell reinkloppen. Sollte bisher die beste Lösung sein. :)