Original 20er BMW Woofer mit Hexaconmembrane

• Ok wirklich interessant. Das erhöht mein "Begehren" mal ein 3er Individualsystem probezuhören.

Musst auch erst mal jemand finden, der das System drin hat.
    Ich weiß auch nicht ob im 3er das gleiche Individual System verbaut ist wie im 5er bzw den M-Modellen.

Für mich heißt das, das eine 4. Stufe her muss :thumbdown:

• Ich weiß auch nicht ob im 3er das gleiche Individual System verbaut ist wie im 5er bzw den M-Modellen.

Ich sag mal "fast". Lautsprecher in den Türen und vorne in der Instrumententafel sind gleich. (Center ist übrigens mit ein Grund warum solche System ziemlich gut klingen). Verstärker und Tieftöner haben eine andere Teilenummer (nix neues ;) ) insgesamt sollten die System aber grundsätzlich ähnlich klingen. Interessant ist, dass die auch eine Frequenzweiche in den Türen verbauen, was mangels Kanälen sicherlich notwendig wahr.

• Für mich heißt das, das eine 4. Stufe her muss :thumbdown:

Um die Leistung am LS zu erhöhen brauchst Du ja eine höhere Spannung am Amp Ausgang.
    Das geht nur mit einer höheren Leistung pro Kanal. Bräuchtest Du da nicht 2 neue Mono Amps a la K@M 1001 oder eine potente 2-Kanal?

• Musst auch erst mal jemand finden, der das System drin hat.
    Ich weiß auch nicht ob im 3er das gleiche Individual System verbaut ist wie im 5er bzw den M-Modellen.

Für mich heißt das, das eine 4. Stufe her muss :thumbdown:

Da du ja unbedingt ne Krüger & Matz willst würde ich auf eine KM1004 setzten für die Subs gebrückt, mit glück kommen bei 8 Ohm 200-230 pro Kanal raus.

• Um die Leistung am LS zu erhöhen brauchst Du ja eine höhere Spannung am Amp Ausgang.
    Das geht nur mit einer höheren Leistung pro Kanal. Bräuchtest Du da nicht 2 neue Mono Amps a la K@M 1001 oder eine potente 2-Kanal?

Nein.
    Die 2 Kanal kann man auch Brücken dann ist die Leistung ausreichend.

• Da du ja unbedingt ne Krüger & Matz willst würde ich auf eine KM1004 setzten für die Subs gebrückt, mit glück kommen bei 8 Ohm 200-230 pro Kanal raus.

Was heißt unbedingt... Es gibt für den Preis nichts besseres. Außerdem sind die klein und handlich :)
    Wenn dann wird es eine zweite KM1002. Für eine 1004 fehlt der Platz