Tragfähigkeitsgutachten für M Sternspeiche 193 8,5J x 18 ET 37 Ferricgrey

• Hallo,
    suche wie der Titel schon sagt ein Tragfähigkeitsgutachten für die HA für die Felge: M Sternspeiche 193 8,5J x 18 ET 37 in Ferricgrey Teilenummer: 36117843841. Möchte auf der HA die Größe 225/40 R 18 eintragen lassen.

[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/9/193mferric.jpg]

Kann mir das einer zur Verfügung stellen?

• BMW Kundenservice anschreiben...
    Aber braucht man denn dafür ein Tragfähigkeitsgutachten?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• BMW Kundenservice anschreiben...
    Aber braucht man denn dafür ein Tragfähigkeitsgutachten?

Habe ich, aber es dauern ja bekanntlich bis eine Antwort kommt ;)

...und meines Wissens schon, oder?

• Frag lieber mal beim TÜV an! Ich glaub nicht, denn die Felge wechselst du ja nicht - hauptsache der Reifen hat den nötigen Traglastindex.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Ich hab das gerade angefordert von BMW (wegen der gleichen Reifengeschichte für den Winter), allerdings für die normale Felge nicht die ferricgrey.

Grüße Sven

----------------------------------------
    fun is not a straight line

• ...von mir aus können wir ja like 1erforum.de einen Thread eröffnen und die ganzen Tragfähigkeitsgutachten sammeln!

• ...von mir aus können wir ja like 1erforum.de einen Thread eröffnen und die ganzen Tragfähigkeitsgutachten sammeln!

Oder überhaupt ein Felgengutachten Archiv + anpinnen lassen, sehr gute idee.

• ..also meins habe ich schon erhalten, aber leider nur von der HA also 8,5x18. Werde es am Montag auf der Arbeit einscannen und das posten ;)

• Japp, per Post bekommen, kann ich aber auch erst Montag sacannen

Sent from my iPhone using my Leberwurstfingers

Grüße Sven

----------------------------------------
    fun is not a straight line