Extrem unrunder Motorlauf nach dem Start

• Hallo,
    habe jetzt zum 2. mal das Problem das ich nach dem Starten des Motors dieser extrem unrund läuft.
    Fühlte sich an als ob er nur noch auf 3 Zylinder läuft das ganze auto hat gewackelt.
    Nachdem ich den Motor wieder abgestellt hatte und erneut Startete lief er wieder normal.
    Was kann das sein hab auch manschmal das gefühl das ab und zu ein wenig Leistungverlust zu bemerken ist, kann aber auch nur einbildung sein.

• Leuchtet die MKL?
    Würde mal Fehler auslesen lassen, da müsste ja was angezeigt werden.

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

• Servus,

hatte das auch schonmal bei meinem 320 si ..... schwankt deine Drehzahl dann auch wenn er so wackelt ? wenn ja läuft er wie du sagtest nicht auf allen Zylindern ;)
    Ich bin zum freundlichen und der bestätigte mir dies. Vano verschmutzt , Drosselklappe verschmutzt und glaub noch etwas war von Öl verschmutzt. Er sagte kommt von schlechtem oder falschem Öl.

mfg. CItro

• Hallo,
    habe jetzt zum 2. mal das Problem das ich nach dem Starten des Motors dieser extrem unrund läuft.
    Fühlte sich an als ob er nur noch auf 3 Zylinder läuft das ganze auto hat gewackelt.
    Nachdem ich den Motor wieder abgestellt hatte und erneut Startete lief er wieder normal.
    Was kann das sein hab auch manschmal das gefühl das ab und zu ein wenig Leistungverlust zu bemerken ist, kann aber auch nur einbildung sein.

Glühkerzen ;)

• Hört sich das zufällig so an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hört sich das zufällig so an:

Ja so in etwa war es! Auf die Drehzahl hab ich nicht geachtet hab ihn sofort wieder ausgemacht.
    MKL Leuchtet nicht.
    Hab selber mal ausgelesen mit dem Handy und BMWhat.
    Unter der kategorie Motor einen "unbekannten Fehler Motortemperatur von Instrumentenkombination" Code: 2E41.

• Das Problem hat fast jeder...
    Ich habe es auch aber wurde durch den Tausch des Glühkerzensteuergerätes besser.
    Hat meist mit den Glühkerzen bzw dem Abgastrakt zu tun.
    Aber ich habe mich damit abgefunden, kann auch normal sein.

• Hatte das beim 530D. Der freundliche hats ausgelesen und es waren die Injektoren.
    Könnte hier vielleicht auch noch ne Möglichkeit sein.