Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Weil ich wollt die 9,5x19 et 35 nehmen mit 255 bereifung aber glaube das geht ned wegen achslast. Bei den et 40 mit 265er musstest nix machen oder? Vielleicht kannste ja nochmal nen bild posten wo man den abstand zwischen reifen und radkasten sieht. Habe naemlich bilstein 14 pss verbaut, da habe ich angst wegen der tiefe...

Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

• Weil ich wollt die 9,5x19 et 35 nehmen mit 255 bereifung aber glaube das geht ned wegen achslast.

kapier ich nicht hat doch jeder hier im Forum drauf!

Bei den et 40 mit 265er musstest nix machen oder? Vielleicht kannste ja nochmal nen bild posten wo man den abstand zwischen reifen und radkasten sieht. Habe naemlich bilstein 14 pss verbaut, da habe ich angst wegen der tiefe...

Angst wegen der Tiefe?

• Kurze Frage:

Winterfelgen: M225
    Sommerfelgen: PP269

Da beide Felgen die identischen Maße haben --> Was für Distanzscheiben kann ich maximal pro Seite draufmachen?

DANKE AirRik

• kapier ich nicht hat doch jeder hier im Forum drauf!

Angst wegen der Tiefe?

Der von der dekra meinte bei 9,5 felgenbreite muss ich 265er nehmen da ich ne ahk hab.

Naja umso tiefer umso eher kann die reifenkante doch auf hoehe der radhauskante kommen darum mach ich mir sorgen...

Hoffe der von dekra hat sich vertan. Hatte nur die daten aufgeschrieben und fahrzeugschein dabei... Aso ihr meint 9,5x19 et35 mit 255er passen von der breite und mitahk gibts auch keine probs?!? EDIT: wuerd ehh lieber 265er nehmen...

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von III GEE III ()

• Der von der dekra meinte bei 9,5 felgenbreite muss ich 265er nehmen da ich ne ahk hab.

Naja umso tiefer umso eher kann die reifenkante doch auf hoehe der radhauskante kommen darum mach ich mir sorgen...

Hoffe der von dekra hat sich vertan. Hatte nur die daten aufgeschrieben und fahrzeugschein dabei... Aso ihr meint 9,5x19 et35 mit 255er passen von der breite und mitahk gibts auch keine probs?!? EDIT: wuerd ehh lieber 265er nehmen...

also 255er ist ne Standardbereifung.. ...vll. steht in dem Gutachten deiner Felgen was anderes aber normalerweise ist dass der Standardreifen.
    Fährst du vorn 8,5J mit 225er zieht sich der Reifen vorne und hinten ca. gleich. bei 265er an der HA siehts wieder anders aus, schon fast komisch..

...die Freigängigkeit brauchste sowieso ob er nun tiefergelegt ist oder nicht!

• Seit einiger zeit steht ja in jedem teilegutachten

Eine Ausreichende Abdeckung der Rad-Reifenkombination an Achse 2 ist duch Anbau von 5mm auftragenden und dauerhaft besfestigten Radabdeckungsverbreiterung im Bereich von 30Grad nach vorne vorne 50 Grad nach hinten zu der senkrechten Mittelachse des Rades herzustellen

Versteh das ned so ganz, dann koennte man ja nie wieder ne felge eingetragen bekommen, weil hinter fast jeder dimension steht das in jedem gutachten drinne....

Oder verstehe ich da inhaltlich was falsch.

Zu Verkaufen:

• Glaub die breyton gutachten sind ziemlich komisch, einerseids musst du so wie ich laut gutachten bei 9,5x19 felgen einerseits platten rein, andererseits muessen wir auch boerdeln. Egal ob 255er oder 265er bereifung. Also haetts der pruefer ernst genommen haettest boerdeln sollen. Glaub die haben das gutachten so geschrieben, dass das auto auch gut ausieht...

Zu Verkaufen:

• Du musst die BBS in Verbindung mit den Distanzscheiben eintragen lassen