Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Hi,
    hab ein Paar Fragen bezüglich meiner Sommerräder.

Es handelt sich um die BBS CM in 8,5Jx19 ET32 mit rundum 225er Reifen. Da ich für meine Winterreifen Hinten 40mm und Vorne 30mm Spurplatten habe, wollte ich fragen ob ich diese auch für die Sommerräder verwenden kann.

Außerdem waren bei den Felgen Zentrierringe dabei. MUSS ich diese verbauen?

Sorry für die blöden Fragen, hatte mit sowas noch nie zutun^^ Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

• Erbitte Resonanz :) Mein Freund Goggel hat leider nichts passendes rausgespuckt.

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einer 10x20 ET 40 mit 285/25 R20 auf der HA eines E91 VFL mit Anhängerbetrieb oder voller Kofferraumbeladung?

Dieses Jahr stehen neue Sommerräder bei meinem E91 an....

• hi leute!
    da ich mir für den sommer neue felgen kaufe möchte bin ich die ganze zeit schon überall fleissig ab gucken :D
    ich finde weiße felgen echt schick, kann mir aber nicht vorstellen wie das mit meiner farbe sparkling graphite metallic aussieht.
    hier im forum hab ich nix gefunden, google und bing spucken auch nicht richtiges aus. es geht mir im augenblick nur darum wie es zusammen aussieht.
    firma und größe spielen zu nächst keine rolle.

also, falls jemand bilder hat...immer her damit :thumbup:

• Hallo hab mir die Tage mein erstes Auto gekauft ein 325i e90 Bilder kommen noch! ich hab da mal paar fragen zu Folgender Felge und Reifen für mein auto für den sommer... :

Dotz Mugello
    8,5 ET35 19zoll VA
    9,5 ET32 19zoll HA
    Uniroyal Rainsport
    VA 225/35 ZR19 88Y
    HA 255/30 R19 91Y

Habe ich die Reifen richtig rausgesucht für die felgen, und passend für mein Auto?
    Wenn ja, würde ich gerne wissen wie viel mm Distanzsch. möglich sind ohne den Radkasten zu börteln und das es eintragbar ist. ???
    Kann mir da jemand weiterhelfen ??
    Ich hab so gut wie keine Ahnung, da ich Neu im Bmw(auto) club bin :P
    Bedanke mich schonmal im vorraus !!!
    gruß Maurice

• Hallo, kann mir einer sagen ob die Felgen Y-359 von BMW in 9x19 ET 31 mit 235er auf die VA und 10x19 ET 25 mit 265 auf die HA passen?

Auto E91 Vfl.

Danke

• vorne und hinten bördeln.
    Hinten auf alle Fälle (fahre die gleichen Maße), vorne kanns je nach dem wie breit der Reifen ausfällt knapp passen. Aber 100% kann man das nicht sagen. Würde mit bördeln auch vorne rechnen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hi,

ich lese glaube schon seit drei Wochen in dem Forum, und hab immer noch keine 100% Antwort gefunden ;( .

Also ich suche jemanden der Breyton GTS in 20 Zoll fährt 8,5 ET35 VA und 10 ET35 HA auf einem E91 fährt.
    Reifen VA 235/30 und HA 275/25 oder 285/25.

Meine Frage kann man die Felgen Kombination auf einem E91 VFL ohne Karroserie Arbeit fahren?
    Die einen schreiben ja es geht die anderen nein muss gebördelt werden.

Also was nun? ?(
    Danke schonmal im vorraus

• Oder hat vielleicht jemand in der nähe von Kassel die Felgen? So das man mal die Felgen Probeaufziehen könnte? :)