Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Ah ok. Wie weit stehen die ab ist 20 schon zu wenig

• morgen zusammen.

leider wird man aus den ganzen Infos nicht schlau weil jeder was anderes schreibt.
    ich interessiere mich für die dotz mugello in 19 Zoll. und zwar 8,5 und 9,5 breit.dass das am e92 passt hab ich schon rausgefunden aber wie ist das mit der ET? vorne 35 passt und hinten 32? muss ich da vll die Kanten umlegen oder soll ich lieber ET 20 nehmen? das wird aber denke nach innen nicht passen oder? Reifen hätte ich gerne 225 und 255.

danke im vorraus ;)

• ich interessiere mich für die dotz mugello in 19 Zoll. und zwar 8,5 und 9,5 breit.dass das am e92 passt hab ich schon rausgefunden aber wie ist das mit der ET? vorne 35 passt und hinten 32? muss ich da vll die Kanten umlegen oder soll ich lieber ET 20 nehmen? das wird aber denke nach innen nicht passen oder? Reifen hätte ich gerne 225 und 255.

Als Richtwert kannst einen Online-Einpresstiefen Rechner verwenden,mit dem kannst errechnen was deine Wunschfelge im Vergleich zu deinen jetzigen weiter nach Außen/Innen kommen :thumbup:

Am sichersten geht man wenn man den Wagen einfedern läßt(aufbocken u. was unterlegen/Randstein),und dann ausmisst was Platz nach Außen ist(nach innen ist nur relavant vorne bei einem Gewinde-FWK wegen genügend Abstand Felge/Reifen Innen zum Vertellteller) !

Und je kleiner die ET desto weiter kommen die Felgen raus.....gilt immer ;)

• ok cool :D da hte mit der ET ist das andersrum :D
    hmm ja gut aber mit dem einfedern ist mir zu riskant. ich probier mal mit dem Rechner. aber es gibt hier doch bestimmt welche die diese felgenmaße draufhaben

• hmm ja gut aber mit dem einfedern ist mir zu riskant.

:gruebel:

Kann normal rein gar nix passieren ;)

aber es gibt hier doch bestimmt welche die diese felgenmaße draufhaben

Das schon,aber es gibt einfach zuviele Faktoren die abweichen (Reifenfabrikat/Achsversatz/unterschiedlich viel Platz bei Limo/Touring zu QP/Cabrio/geänderte Spurbreite bei LCI.....usw.) ;)

• der online Rechner sagt mir jetzt ich brauche hinten ET 50 aber keiner der Felgen nach denen ich gucke hat ET 50... außerdem weiß der online Rechner wie du schon sagst auch nicht die maße vom Auto. dann muss ich wohl weiter gucken und hoffen dass ich was plausibles finde

• Was willst du denn mit ET50, soll die Felge so weit drinnen stehen wie die Bremsscheibe? :D

• Hab mal ne frage an die Reifen Fachleute.
    Bekomme ich auf orginal BMW Felgen in den deminsionen

8 x 18 ET34 die Reifengröße 235/40 18
    und bei
    8,5 x 18 ET37 die reifengröße 265/35 18 eingetragen?!

Gibts jemand der diese fährt?!

• Normal kein Thema aber bitte vorher eine Reifenfreigabe beim Reifenhersteller einholen.

Wobei 8.5" und 265er bestimmt argh hässlich werden. ;)

Ich habe im Winter 9x18 ET 22 mit 255/35 R18 und das sieht gerade noch passend aus.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3063376264613433.jpg]

• Ich habe im Winter 9x18 ET 22 mit 255/35 R18 und das sieht gerade noch passend aus.

Aber nur auf der HA oder? :staunen:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: