Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Geht mir auch so - die 225er (Falken ZIEX) sehen auf einer 8"-Felge schon gezogen aus. Gefällt mir garnicht, wenn von hinten oder vorne betrachtet die Felgen fast auf einer Ebene mit der Reifenflanke sind. Die Reifen fallen aber auch unterschiedlich aus, meine sind auf der Lauffläche gerade mal 205 mm breit. Kennt jemand welche, die da besser passen (liebäugele so mit Goodyear Eagle Assymetric oder Hankook S1)? 235er sind ja gleich ne ganze Ecke teurer...
    Gruss Rainer

Die Hankooks sind auch eher schmalbauend. Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber Hankook Ventus S1 Evo, Nankang NS II, und Falken bauen relativ schmal meinen Erfahrungen nach.

• Die Hankooks sind auch eher schmalbauend. Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber Hankook Ventus S1 Evo, Nankang NS II, und Falken bauen relativ schmal meinen Erfahrungen nach.

Also da bist aber hübsch Allein mit deiner Meinung hier,zumindest beim EVO S1 ;)

• S1 fällt eher breit aus, im Vergleich zu einem gleich breiten Dunlop Sport Maxx GT.
    Falken war schon immer schmal.

• Hab jetzt im Winter Rondell 0049 in 8x18 ET35 drauf und das passt ohne was zu machen aber hinten sehen die Felgen so verloren aus
    welche Spurplatten könnte ich drauf machen ?

Achso es sind 225/40R18 drauf und ich hab H&R Federn drin

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121028/temp/db3kc8ca.jpg]

• Also da bist aber hübsch Allein mit deiner Meinung hier,zumindest beim EVO S1 ;)

Haben die was an den Hankooks geändert?
    Früher waren die auf jeden Fall relativ schmal (2009 rum).
    Damals hatte ich einen 1er qp mit 8,5er Felgen und habe verschiedene Reifen getestet.
    (Am Ende wurden es gezwungenermaßen die Nankangs)

• Haben die was an den Hankooks geändert?
    Früher waren die auf jeden Fall relativ schmal (2009 rum).
    Damals hatte ich einen 1er qp mit 8,5er Felgen und habe verschiedene Reifen getestet.