Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Hab mir gestern Felgen gekauft in den Maßen VA: 8,5x19 und HA 10jx19 mit einer ET von 35
    Ich will natürlich die Kombi in 225/255er fahren. Die Frage ist jetzt die, muss ich hinten was machen wegen der 10er Felge ?
    Brauch ich eine Reifenfreigabe, wenn ja, für hinten oder für vorne oder gar für beide Achsen ?

Würd ich dir schon empfehlen für die Eintragung eine Reifenfreigabe einzuholen,sicher ist sicher ;) ....und wenn dann natürlich für beide Achsen.

Bin mir grad nicht sicher,aber gab glaub ich hier mal vor ein paar Monaten das Thema 10er Felge mit 255,und da stellte sich raus das es fast keinen Reifen-Hersteller gibt der da eine Freigabe gibt :whistling:
    Müßtest mal danach suchen :D

Aber warum nicht 235/265 bei den Felgenbreiten !?!,da bekommst garantiert eine Reifenfreigabe :thumbup:
    Mir würd´s einen 255er zu viel ziehen auf einer 10er Felge :huh:

• Bin mir grad nicht sicher,aber gab glaub ich hier mal vor ein paar Monaten das Thema 10er Felge mit 255,und da stellte sich raus das es fast keinen Reifen-Hersteller gibt der da eine Freigabe gibt :whistling:

Aber warum nicht 235/265 bei den Felgenbreiten !?!,da bekommst garantiert eine Reifenfreigabe :thumbup:
    Mir würd´s einen 255er zu viel ziehen auf einer 10er Felge :huh:

ganz genau, das´ das Problem.
    wenn 255er dann auf 9,5er, wenn 10" Felge dann 265er

• Ich hätte auch mal ein paar Fragen zum Thema Felgen.

Möchte mir für den Sommer OZ Ultraleggera in 18" holen. Die gibt es in 8J-ET35 und 9J-ET40.

Bei der Vorderachse ist es eigentlich klar welche Felgengröße ich nehmen soll. Aber bei der Hinterachse bin ich mir ziemlich unschlüssig...

Kann ich mit den 8J auch 245er holen, falls mir die 225er irgendwann zu schmal sind oder sieht das bescheuert aus?

Passen müssten ja beide Felgengrößen ohne probleme?

• Hey, ich weiß ja nicht wie du dich jetzt entscheiden würdest, aber ich würde vorne und hinten die 9x18 ET 40 nehmen mit rundum 245er Reifen aber hinten zusätzlich 10-15mm Scheiben.
    Oder was Attest du vor

• geht, aber ob das empfehlenswert ist / gut aussieht ?

ebenso die Wahl der ET wäre mMn noch ´ne Überlegung wert.
    bei einer 8J Felge mit ET40 an der HA wirste um Platten nich rum kommen. ;)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ozultraleggera8x18kop5iozt.jpg]

• Also 245 rundrum kommt nicht in Frage :D Da ich ja nur ein 320d habe, müssen vorne aufjedenfall 225er drauf. Am liebsten wären mir 225 rundrum. Aber mit Platten ist das auch irgendwie scheiße...

Die 8er haben 34. Hab mich vertippt :whistling:
    Die 9er sind bei ET40.

• Also 245 rundrum kommt nicht in Frage :D Da ich ja nur ein 320d habe, müssen vorne aufjedenfall 225er drauf. Am liebsten wären mir 225 rundrum. Aber mit Platten ist das auch irgendwie scheiße...

Die 8er haben 34. Hab mich vertippt :whistling:
    Die 9er sind bei ET40.

Nimm 225/255 + Spurplatten rundum ;)

• Puh ok, ja dann frag ich den Händler mal lieber nach einer 9,5er Felge für hinten :D

Das mit der mageren Reifenfreigabe für die 10er Felgen wusste ich nicht, DANKE :)
    Dann lieber Stress ersparen und auf 9,5er mit Spurplatten umsatteln.
    Schade, eine 10er Felge hätte schon geiles Tiefbett gehabt 8o

Edit: Bei einer 10er Felge mit einem 265er, hätte ich 100 pro leicht ziehen müssen oder ?

• Das mit der mageren Reifenfreigabe für die 10er Felgen wusste ich nicht, DANKE :)
    Dann lieber Stress ersparen und auf 9,5er mit Spurplatten umsatteln.
    Schade, eine 10er Felge hätte schon geiles Tiefbett gehabt 8o

Gut das mit dem Tiefbett ist jetzt Geschmacksache ;) ...... :whistling: ,aber mit 9,5er und 255er Gummi hast du auch mehr Auswahl an Reifenhersteller da Serienbereifung beim E9x ;)

Bei einer 10er Felge mit einem 265er, hätte ich 100 pro leicht ziehen müssen oder ?

Kommt nur auf die ET an ;)