Es sind beides Gebrauchtwagen- da wird immer mal was sein.
Bitte um Kaufberatung E91 318/20/25
-
-
Dann am besten direkt nach Serviceheftchen etc. fragen, und wenn sie Rechnungen von den Reparaturen da haben, kannst du ja schon sehen, was in nächster Zeit auf dich zukommt.
-
Hab grad eben nochmal oben editiert. Hat sich mit euren Posts überschnitten.
-
Hallo
Vor 6 Monaten stand ich vor der gleichen Entscheidung
E90/E91 320i/d oder 325i/d..
Hatt aber nur 14.000€ zur Verfügung
Bin dann mal einen e46 probegefahren, das war ein 325i,
Und was soll ich sagen.. Man merkt schon dass er deutlich älter ist als die e90 Baureihe
Und ausserdem sieht die e9x Baureihe mMn. deutlich besser ausIch hab mir dann einen 2006er 325i e91 mit 100.000 Km, sehr gut ausgestattet (navi/teilleder/xenon) um 12.500€ gekauft.
Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!
Der größte Vorteil bei der e9x baureihe ist aber, dass du hier ind diesem tollen Forum bleiben darfst -
Ich würde dir auch zu einem 6Zyl E9x raten, aus 2 Gründen
1. Die 6Zyl Motoren sind robust und haben sich bei Bmw bewährt der Vfl noch besser als das Fl
2. Der E90 ist deutlich zeitgemäßer als ein E46, der Innenraum sieht um welten moderner und aufgeräumter aus.Dann zu meiner Empfehlung:
Ich würde dir zu einem E91 325i Vfl raten
Bei der Ausstattung wegen wiederverkauf solltest du drauaf achten das ein paar Dinge an board sind:-Xenon
-Leder (Sitzheizung für die dame ist bei DE Fahrzeugen standartmäßig integriert) bei Stoffsitzen oftmals nicht dabei
-Navi
-Klimaautomatik
-Getränkehalter im Fond (um diese nachzurüsten muss du das Amaturenbrett wechseln und die nachbaulösungen finde ich persöhnlich nicht so toll) -
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Der 325´er aus deinem Link Nr.7 geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Er mag ja von aussen noch einigermaßen gut dastehen, aber die Ausstattung und der Innenraum sind ja ne mittelschwere Katastrophe. Leg lieber noch 2000€ drauf und hol dir nen vernünftigen 320ér oder 325ér E91. Ich würde nie wieder ein Auto ohne Navi, Tempomat, Multifunktionslenkrad u.s.w. kaufen. Nicht mal weil ich das alles unbedingt brauch, sondern schon alleine wegen der Optik und dem Wohlfühlcharakter.
Und so ein Zubehörradio hat in so einem Auto auch nichts zu suchen! aber auch das ist nur meine persönliche Meinung!Viel Erfolg bei der weiteren Suche...
-
Ich hab jetzt mal folgendes Angebot rausgesucht:
http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=184743386
Klingt ganz gut, oder? Hat halt schon einiges gelaufen...
-
Ich hab jetzt mal die folgenden 2 Angebote rausgesucht:
Einmal von privat:
http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=184743386
Einmal vom BMW-Händler:
http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=186653965
Laut Händler wurde die Stosstange hinten lackiert, daher nicht unfallfrei.Mit denen komme ich mit handeln denke ich mal an 11.000? ran, was wohl im Rahmen läge.
Der erste sieht gut aus, einzig das fehlende Xenon und die Sitze würden mir nicht gefallen. Ich bezweifle aber das du den um 1000€ gedrückt bekommst!
Der Zweite hat wieder null Ausstatung, und ist zudem laut Anzeige: Nicht unfallfrei !!! -
Hatte den Post oben editiert und den 2. rausgenommen. Der Händler hat am Telefon noch gesagt das es kein Scheckheft gäbe. Somit ist der raus. Den 1. finde ich aber weiterhin interessant...
-
Hatte den Post oben editiert und den 2. rausgenommen. Der Händler hat am Telefon noch gesagt das es kein Scheckheft gäbe. Somit ist der raus. Den 1. finde ich aber weiterhin interessant...
Ich find den ersten auch gut, außer halt kein Xenon. Aber ich denke das wird man verkraften, außerdem gibts Sommer und Winterfelgen dazu.
Und wenn schon dabei steht: "Auch ein Gebrauchtwagencheck ist natürlich möglich." ist das schon ein gutes Zeichen