Hallo, mich würde mal interessieren ob das Standard-Kunststofflenkrad ebenfalls nachträglich auf Multifunktion umrüstbar ist
oder ob ich mir noch zusätzlich ein anderes Lenkrad neu dazukaufen muß (also mindestens das Lederlenkrad mit Multifunktion).
Hintergrund ist der, daß am Auto nur das absolut nackte Standardteil verbaut ist, ich gerne aber die Funktionstasten benutzen möchte.
Ich habe schon hier rumgelesen und weiß daß ich evtl. (wenn ich Pech habe) ein anderes Schaltzentrum bräuchte usw.
Einbau und codieren sind für mich kein Problem.
Wenn möglich soll die Umrüstung natürlich preisgünstig werden, da Kosten-/Nutzen bei dieser Nachrüstung ja auch so eine Sache sind.
Ich will halt nicht 700 Euro für ein paar Knöpfchen hinblättern.
Kann man sich für das Standardlkenkrad die Teile einzeln zusammenkaufen und verbauen, oder muß es mindestens das Lederlenkrad mit Multifunktion sein ?
Die Airbags sind laut ETK alle gleich bzw. haben die gleichen Teilenummern.
Ideal wäre es, wenn ich also die Lenkradspange samt Schalter neu kaufen könnte und mir bei Bedarf noch ein anderes Schaltzentrum bei Ebay besorge.
Ist das so machbar ? Ich schätze wenn ich bei BMW frage werden die mir wohl alles mögliche verkaufen wollen
Mein Fahrzeug ist ein E91 325i von 05/2006
Vielen Dank schon mal ...
Anbei ein Bild von dem besagten Lenkrad (Kein Leder sondern dieses Kunstzeug)