Was ist mein 320d M-Paket noch Wert?

• Der Preis ist eindeutig zu hoch, 320d gibts doch wie Sand am Meer...

Die Ausstattung ist zwar ok, aber auch nichts was andere nicht auch hätten...

Wie schon angesprochen mit 16-16,5k€ solltest hinkommen.

• Neulich Stand bei uns in der Niederlassung ein baugleicher/kilometergleicher zu meinem 316i ohne M-Paket und die scherzkekse wollen 29.900€ für das Teil... Paar Tage später verkauft. Soviel zum Thema vergleich den 318 (mit ebenfalls 2 Liter) nicht mit nem 320. das Teil war dann ja nochmal 10.000 mehr als ich gezahlt hab.
    Versuch den 320 doch nach Frankreich zu verkaufen, die zahlen in Deutschland jeden Preis ^^

• Mein 320d LCi ohne Navi aber weniger km, hat beim BMW Händler mit Euro Plus weniger gekostet...

15-16 für VfL halte ich gerade so realistisch.

Aber ich kenn das ja, hab hier auch mein e46 QP stehen und will es verkaufen... :(

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Naja bist du dir sicher dass viele potentielle Käufer den Unterschied vom CCC zum CIC überhaupt kennen?

Bin der Meinung dass 70% der Käufer den Unterschied nicht kennen :whistling:

Ich erhöhe dann mal auf 95% :D Die restl. 5%, Welche den Unterschied kennen, rüsten eh auf. Kostet ja mittlerweile nix mehr.

Ich sehe bei dem Angebot das Problem daß man dafür gleichwertige LCI´s bekommt. Denke auch daß mehr wie 16k schwer wird...

• Ich erhöhe dann mal auf 95% :D Die restl. 5%, Welche den Unterschied kennen, rüsten eh auf. Kostet ja mittlerweile nix mehr.

Naja ich habe noch das Mask2 mit dem neuen Controller und nur die Teile für Cic Mid kosten (inkl Can Filter) gebraucht bestimmt 700€. Bei einem Gebrauchtwagen im Wert von 15000€ ist das schon mehr als nichts, das ist mehr als ein Satz Markenreifen.

• Das tolle CCC Hackenkreuznavi drückt nicht grade den Verkaufspreis nach oben...

Oh man, jetzt ist CCC auch ein Hackenkreuznavi, ich werde nicht mehr. Könnt ihr überhaupt ohne Navi fahren? Die täglichen Strecken die man fährt sollte man im Stande sein sie ohne Navi zu bewältigen, oder? Nicht jeder mag diese Hutze in der Mitte und nicht jeder braucht unbedingt ein Navi. Auch beim Händler hat nur ein Teil der Gebrauchten einen Navi drin was man natürlich auch sofort am Preis sieht. Die täglichen Langstrecken fahren am meisten Geschäftsautos wo ein Navi auch Sinn macht, für privat ist das meistens nicht so wahnsinnig wichtig.

Zum Angebot: das wird so ziemlich exakt der Händlerpreis sein. Aber wenn ich so einen als Käufer suchen würde, würde ich einfach nachfragen ob der Preis fix ist oder man noch darüber sprechen konnte was natürlich viel realistischer ist.

• Naja ich habe noch das Mask2 mit dem neuen Controller und nur die Teile für Cic Mid kosten (inkl Can Filter) gebraucht bestimmt 700€. Bei einem Gebrauchtwagen im Wert von 15000€ ist das schon mehr als nichts, das ist mehr als ein Satz Markenreifen.

Mußt in dem Fall anders Rechnen da man für das hier vorhandene CCC fast das Gleiche bekommt wie man für ein CIC bezahlen muß...
    Gehört aber hier eh nicht her. ;) Nachrüstungen kosten immer Geld und das vorhandene Navi ist nun mal Baujahrabhängig... ;)

• Oh man, jetzt ist CCC auch ein Hackenkreuznavi, ich werde nicht mehr. Könnt ihr überhaupt ohne Navi fahren? Die täglichen Strecken die man fährt sollte man im Stande sein sie ohne Navi zu bewältigen, oder? Nicht jeder mag diese Hutze in der Mitte und nicht jeder braucht unbedingt ein Navi. Auch beim Händler hat nur ein Teil der Gebrauchten einen Navi drin was man natürlich auch sofort am Preis sieht. Die täglichen Langstrecken fahren am meisten Geschäftsautos wo ein Navi auch Sinn macht, für privat ist das meistens nicht so wahnsinnig wichtig.

Zum Angebot: das wird so ziemlich exakt der Händlerpreis sein. Aber wenn ich so einen als Käufer suchen würde, würde ich einfach nachfragen ob der Preis fix ist oder man noch darüber sprechen konnte was natürlich viel realistischer ist.

Ich denke es geht auch weniger um die Navigation an sich, als die Optik und die weiteren Funktionen, die das System bereitstellt. Musik, Wartungen, Einstellungen usw.