Vorkats gegen downpipes ohne Kat von BMS!!!

  • Die frage ist doch erstmal warum du die downpipe verbauen willst? nur weil man dir dazu geraten hat?


    wenn du mehr leistung haben willst und dir 360ps ca im kopf rumschweben - dann lass ihn optimieren.
    mit serienhardware bekommst du etwa 360-380ps.
    erst drüber brauchst du downpipes, bzw macht es sinn(hitze, gegendruck, entlasstung der turbos)

  • Die frage ist doch erstmal warum du die downpipe verbauen willst? nur weil man dir dazu geraten hat?wenn du mehr leistung haben willst und dir 360ps ca im kopf rumschweben - dann lass ihn optimieren.mit serienhardware bekommst du etwa 360-380ps.erst drüber brauchst du downpipes, bzw macht es sinn(hitze, gegendruck, entlasstung der turbos)

    Ja mir schweben erstmal 360-380 PS vor, aber da ich bisschen weiterdenken will, wollte ich mich informieren was alles nötig ist um mit den downpipes keine autotechnische Probleme zu bekommen bezüglich Abgaswerte und Notfall am Ende.
    Natürlich ist mir der Sound auch wichtig da ich auch vorhabe den performance esd zu verbauen. Das die Dp alleine wenig bis kaum was ausrichten bezüglich power war mir klar.
    Wie gesagt wollte mich nur erstmal informieren, es gibt nichts bescheuertes als die einzubauen und dann im Notlauf aus der Werkstatt zu fahren :D


    MfG

  • Wenn du Richtig Leistung willst...


    Downpipe + Abgasanlage ab Turbo/DP + LLK und DANN via Software abstimmen lassen... Dann sollten >420 drin sein!
    Wie lange das Motor mit macht, kann ich dir aber nicht sagen... ;)

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Du kannst die Vorkats auch drin lassen bei einer sauberen Optimierung bis etwa 380 ps. Wobei Downpipes immer gut sind um den Abgasgegendruck zu reduzieren, kommt auch sehr auf das Einsatzgebiet darauf wenn. Wenn Downpioes dann empfehle ich die Wagnerdownpipes.

  • Wenn du Richtig Leistung willst...


    Downpipe + Abgasanlage ab Turbo/DP + LLK und DANN via Software abstimmen lassen... Dann sollten >420 drin sein!
    Wie lange das Motor mit macht, kann ich dir aber nicht sagen... ;)


    Stimme ich nicht ganz mit dir überein. RICHTIG Leistung kriegst du nur mit jb4 oder Cobb mit PTF Abstimmung, den Rest kannst du Grün anmalen und den Asen geben. :D


    Beispiel sind die Softwareoptimierungen von Leib, ganz aktuell wieder, versprochene Leistung 390PS an einem 335i, tatsächliche Leistung auf der Rolle gemessen 330PS und das für 1000€. Wenn man davon aus geht das meiner zum Beispiel original 325PS hatte, verlangt der Leib für 5PS 1000€, hahaha..., soviel zu Softwareabstimmung.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Dann lag es aber am Wagen oder an der Rollen, am n54 kann man schon alleine nur über Software bis über 380 ps herausholen, dies wurde auch schon tausendfach bewiesen!

  • Jap beim 335er mit Turbo geht einiges mit Chippen...

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Dann lag es aber am Wagen oder an der Rollen, am n54 kann man schon alleine nur über Software bis über 380 ps herausholen, dies wurde auch schon tausendfach bewiesen!


    Na klar, da gehen auch über 420PS wenn es sein muß, allerdings worden dann zum Beispiel Dp's empfohlen.


    Was ich allerdings meinte ist, das es genügend solche Betrüger wie den Leib gibt, die eben 390PS Versprechen und nur 330PS raus kommen.


    Achja, auf das Auto kann man ein schlechtes Ergebnis auf dem Prüfstand niiiiieeeee aber auch gar niiiiieeee schieben, denn entweder er läuft und schafft den Prüfstandslauf ohne Fehlermeldung, dann hat mit Sicherheit das Auto keine Probleme. Wenn er den Prüfstandslauf schon garnicht schafft gibt's auch kein richtiges Ergebnis.


    Ja und die Rolle ist Schuld, naja solch ein Quatsch kann dann auch nur einem Betrüger wie Leib einfallen. Ich sag's mal so, wenn am gleichen Tag zich Autos hintereinander auf dem gleichen Prüfstand waren und nur die Fahrzeuge die von Leib verpfuscht wurden zum Teil nichtmal mehr die Originalleistung hatten dann meiß ich auch nichtmehr wie man das noch auf die Rolle schieben will?

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Das sind Einzelfälle, ich gebe zu die meisten Angaben vieler Tuner sind etwas postiv, aber nur mit Software sind bis zu 380 ps auf jeden Fall möglich. ;)


    Da hattest Du einfach Pech und solltest deswegen nicht pauschal auf alle Tuner dies rückschliessen. 8)