Beiträge von Darokk

    Guten Abend,
    Eigentlich bin ich ein Syndikatler aber leider ist das Problem dringend und drüben bekomme ich zu wenige/ schlechte Antworten.
    Ich wollte eig CSl Felgen auf meinen e92 haben, leider müsste man bördeln und ziehen.
    Da bin ich auf die VMR VB3 gestoßen.
    Jetzt gibt es mehrere Probleme, da ich mich mit Felgen etc nicht auskenne.


    Die Felgen gibt es in folgende Dimensionen :


    Vorne: 19x8,5 Zoll LK 5/120 ET 20 oder 40


    Hinten: 19x9,5 Zoll LK 5/120 ET 22 , 33 oder 45




    Jetzt ist meine Frage welche ET kann ich nehmen ohne zu bördeln/ziehen oder distanzscheiben ?
    Was vielleicht wichtig ist diese Reifen möchte ich aufziehen :


    vorne 225/35


    Hinten 265/30


    Das letzte und genauso wichtige Problem ist dass ich zu den Felgen nur ein Festigkeitsgutachten bekomme.
    Wie sieht das mit dem TÜV aus, bekomme ich die damit eingetragen.


    Danke im vorraus.

    Die frage ist doch erstmal warum du die downpipe verbauen willst? nur weil man dir dazu geraten hat?wenn du mehr leistung haben willst und dir 360ps ca im kopf rumschweben - dann lass ihn optimieren.mit serienhardware bekommst du etwa 360-380ps.erst drüber brauchst du downpipes, bzw macht es sinn(hitze, gegendruck, entlasstung der turbos)

    Ja mir schweben erstmal 360-380 PS vor, aber da ich bisschen weiterdenken will, wollte ich mich informieren was alles nötig ist um mit den downpipes keine autotechnische Probleme zu bekommen bezüglich Abgaswerte und Notfall am Ende.
    Natürlich ist mir der Sound auch wichtig da ich auch vorhabe den performance esd zu verbauen. Das die Dp alleine wenig bis kaum was ausrichten bezüglich power war mir klar.
    Wie gesagt wollte mich nur erstmal informieren, es gibt nichts bescheuertes als die einzubauen und dann im Notlauf aus der Werkstatt zu fahren :D


    MfG

    Deshalb die Jb4 von BMS, ich habe nicht so viel Ahnung was die Sachen angeht.
    Ich würde es mir natürlich alles einbauen lassen und nicht selber machen.
    Mir wurde gesagt erst die JB4 und dann die downpipes.
    Ok also man würde es mit dem dp fix nicht merken, aber legal eingetragen bekomme ich die Dinger auch nicht richtig ?

    Guten Abend,
    Ich wende mich mal an euch da man im Bmw syndikat keine richtige Antwort bekommt.
    Es geht darum dass ich mir die downpipes ohne Kat von Burgermotorsports holen will.
    Jetzt zu meinen Fragen:


    - auf was muss ich achten wenn ich die mir Einbau ? Habe gelesen dass nach dem Einbau irgendwas programmiert werden muss? Könnte mir das einer näher erklären?


    - bekomme ich die downpipes eingetragen den ich glaube nicht das dort eine ABE dabei ist ?


    - wie sieht es mit den abgaswerten aus?


    Anmerkung noch zum Schluss, mir wurde geraten da ich das auch vorhatte das JB4 vorher einzubauen.
    Da durch die JB4 kein Fehler im Auto angezeigt wird ?


    MfG Philipp