Empfindlichkeit Regensensor

  • Hi


    Ich habe gemerkt, dass mein Regensensor nicht mehr so empfindlich ist und die Wischer auch bei starkem Regen und max. eingestellter Empfindlichkeit nie im Dauerwischbetrieb sind sonder intervall.
    Deshalb muss ich immer dem Wischer manuell betätigen damit ich was sehen kann.
    Kann man den Sensor neu kalibrieren oder sowas?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • und wie geht das? ?(

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Danke für die Info. ... Werde es mal versuchen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hey,


    ich hab jetzt mal in dem Forum nach "Regensensor" gesucht und es wurden keine Ergebnisse geliefert. Egal, ich hab gestern mal mit BMW telefoniert. Ich hab vor ca. 2 Monaten eine neue Scheibe bekommen und nun am Wochenende das erste mal wirklich feststellen müssen, dass der Sensor nicht funktioniert.
    Laut BMW muss der neu codiert werden, wenn ein neuer verbaut wurde oder nur neu initialisiert werden, wenn der alte wieder verbaut wurden ist.
    Laut NL kostet der Spaß mindestens 55 €... geht das auch irgendwie günstiger?


    Ich frage mich auch, woher weiß der Sensor, dass es eine neue Scheibe ist?


    Grüße