Hallo,
seit einiger Zeit hab ich dieses nervige Geräusch im Motorraum. Ist 3-5 sec nach dem Start da und immer konstant, wird also mit steigender Drehzahl nicht schneller. Auch bei eingelegtem Gang... Kommt akustisch aus der Ecke wie im Video zu sehen. Jemand eine Idee???
Geräusch im Motorraum 330d e91
-
-
Das ist das Geräusch eines defekten Druckwandlers zur Steuerung des AGR-Ventils.Zum kurzen Selbsttest den Unterdruckschlauch zum AGR-Ventil während der Motor läuft zusammendrücken,verändert sich nun das Geräusch in der Tonlage.Kannst du dir sicher sein das der Druckwandler defekt ist.Es gibt auch noch andere Wege die Unterdrucksteuerung der Abgasrückführung zu prüfen.Dafür wird aber Diagnosesoftware und Spezialwerkzeug benötigt.Du kannst natürlich auch einfach deinen BMW Händler besuchen.Denn dieser hätte den Fehler auch schnell gefunden.
Nr.01
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=11_2336&grafikid=132559 -
Hört sich lustig an... würd ich so lassen
-
Hört sich lustig an... würd ich so lassen
Als dein Fahrzeug einen Vandalismusschaden erlitt,hätte man dies ja auch so lassen können.Dann wär dein Fahrzeug was ganz besonderes.
-
Als dein Fahrzeug einen Vandalismusschaden erlitt,hätte man dies ja auch so lassen können.Dann wär dein Fahrzeug was ganz besonderes.
War doch ironisch gemeint -
Hey danke für die schnelle Antwort, werde das morgen gleich mal ausprobieren. Von der Position her würde das auf jeden Fall hinkommen.
-
Hey,
kann es nur bestätigen mit dem Druckwandler. Meiner war auch defekt. Bei mir war dieses Geräusch nur beim Gasgeben. Hat sich bis in den Innenraum übertragen, schrecklich nervig. Das Teil alleine kostet so um die 90€, was der Einbau gekostet hat weis ich nicht mehr. -
Jep, genau das wars, super danke.
-
Na das ist ja gut das der Fehler gefunden ist.Hast du es schon machen lassen?
-
Würde mich auch interessieren...habe das selbe Geräusch...nur ganz kurz beim Gas geben