@Mr. Ace,
würde mich sehr interessieren, welche App du für 3,49 hast?
ich hab torque.
@Mr. Ace,
würde mich sehr interessieren, welche App du für 3,49 hast?
ich hab torque.
Ich verstehe die Einstellung vieler hier im Forum nicht...
Wenn euch was nicht interessiert ignoriert es doch einfach und redet nicht immer irgendwas dazwischen was gar nicht mal passt.
Nochmal damit es hoffentlich jeder versteht:
1. Ist das keine Vorstellung der App sondern eine Vorstellung zur Lösung einer Öltemperaturanzeige.
2. Ist das keine Werbung (ich habe nämlich daran keinerlei Vorteil), sondern ein Erfahrungsbericht. Wenn du es nicht gut findest lad doch deinen Senf woanders ab. Ich stelle was vor und wem es gefällt kann es nachmachen, fertig.
3. Handy anschließen? Hättest du nur einmal hier mal die Thematik richtig durchgelesen wüsstest du das man da nichts "anschließen" braucht. Du startest das App und fertig. Irgend so eine gebastelte Anzeige kommt mir nicht ins Auto. Außerdem braucht man hierfür einen Sensor und dieser wird meistens in der Ölablasschraube integriert.
Interessiert mich die Temperatur des Öles in der Ölwanne? Oder interessiert mich die Öltemperatur in Kolbennähe?
hmm wie zuverlässig ist die Temperatur denn wirklich?
Ich habe ja einen 325d LCI und bei Motor- und Kühlwassertemperatur steht er fast konstant bei 62-63°C das kann doch nicht richtig sein, oder?
hmm wie zuverlässig ist die Temperatur denn wirklich?
Ich habe ja einen 325d LCI und bei Motor- und Kühlwassertemperatur steht er fast konstant bei 62-63°C das kann doch nicht richtig sein, oder?
Motortemperatur kannst du nur wissen wenn du selbst einen Sensor nachgerüstet hast, denn die Diesel haben keinen Ölzustandssensor.
Wenn dein Kühlwasser bei 62°-63° Grad ist, dann schleunigst der Ursache auf den Grund gehen (Ventile für das Kühlwasser schon mal getauscht? Gibt viele die haben hier Probleme).
Super sache Johny!!! das sich Leute für sollche Sachen fit machen find ich Hammer!!!
Und ein riesen scheiß das sowas bei meinem Hubraumkrüppel nicht funktioniert
Der Countdown läuft, ein paar Tage (geschätzt 2-7) noch dann kommt die Parameterfunktion
Welche Parameterfunktion?
unterwegs überflogen und gesendet...
Welche Parameterfunktion?
unterwegs überflogen und gesendet...
1. Lies dir mal durch was BMWhat alles kann.
2. Wenn du in einem Thread eine Frage stellst solltest du wenigstens den Thread gelesen haben...
Gibts irgendwo einen Thread über diese Ölstandsensor-Geschichte?
Mein vFL 325d hat das ja auch nicht.
Bzw. hat BMW einen KW-Sensor mit Temperaturmessung serienmäßig sitzen sodass ohne weitere Umrüstung die Ablesung der Öltemp machbar ist?
Ich blick das hier grad nicht so ganz was wann wie funktioniert.
Gibts irgendwo einen Thread über diese Ölstandsensor-Geschichte?
Mein vFL 325d hat das ja auch nicht.
Bzw. hat BMW einen KW-Sensor mit Temperaturmessung serienmäßig sitzen sodass ohne weitere Umrüstung die Ablesung der Öltemp machbar ist?
Ich blick das hier grad nicht so ganz was wann wie funktioniert.
Du hast es dir selbst beantwortet. Dein Diesel hat keinen Ölsensor und somit kannst du auch die Temperatur nicht auslesen.