Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrenner

  • NBU- sehr hell , gut bei Nässe , aber leicht weiß-gelblich.
    CBI- heller als OEM , bei Nässe nicht Optimal , weiß-blauer Xenonlook

    oder du schaust auf die Osramseite.

  • Hallo,
    worin liegt jetzt der unterschied bei den Osram D1S XENARC ORIGINAL Xenonbrenner und den OSRAM D1S XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED 66140XNB ? Wollte mir bei gelegenheit auch welche zulegen, bisher sehe ich nur den Preis unterscheid...


    Gruß Max


    mehr licht etc


    lies den bericht von swissraptor auf den seiten zuvor. videos etc

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja, die Berichte habe ich gerade gesehen. Sehr ausführlich gemacht. Danke dafür an Swissraptor. Also muss ich die NBU als "Top Model" verstehen? Dann werde ich da zuschlagen. Danke dir.

  • nee nee das mach mal schön alleine


    wobei.... für 50? bau ich se dir ein...


    So ein Mist.....hätte ich mal angenommen, nur allein das Batterie abklemmen war schon ein Highlight. Hätte ich gewusst wie bescheiden das beim E93 ist, hätte ich mir nen dummen gesucht. Zwei Stunden hab ich gebraucht, gefühlt 250 Schrauben gelöst, sogar die Lampenabdeckungen waren geschraubt.

  • Ich möchte beim Reifenwechsel auch gerne umrüsten. Bin auch schon gespannt, wie viel Fuddelei das wird.
    Den Fehler, "mal so zum Spaß" nach der Batterie zu schauen, habe ich am Anfang auch gemacht. An der Batterie war ich ja schnell dran. Aber bis ich sämtliche Verkleidungen nachher wieder montiert hatte ...

  • Ich glaube ich war jetzt das letzte mal an der Batterie, ich geh da nie wieder ran.
    das ist echt ne Zumutung, die nächsten Lampen wechsel ich ohne das abklemmen.


    Und wenn mal die Nebler dran sind, geb ich den gerne zu BMW Ist mir echt egal wie teuer das dann ist.

  • Das wechseln der Brenner ist echt kein Ding. Ist fast das gleiche wie bei H7 Lampen nur die Abdeckung der Xenon Scheinwerfer macht mich jedesmal fertig. Ich weiß bis heute nicht wie man das vernünftig macht :(

  • Man liest sehr unterschiedliche Meinungen, was am besten alles zu demontieren ist. Die meisten scheinen ja Rad und Radhausverkleidung zu demontieren. Manche nur das Rad und führen den Wechsel dann durch die Serviceklappe durch. Manche demontieren die Radhausverkleidung zum Teil, ohne das Rad abzunehmen, und wechseln so dann den Brenner.


    Aber wie auch immer. Da ich keine warme Halle zur Verfügung habe, werde ich das in Angriff nehmen, wenn ich sowieso die Reifen wechsle. Mir die Finger abzufrieren habe ich keine Lust.

  • Wir haben keine serviceklappe :)
    Das Rad und die innere Verkleidung muss ab, sonst hast du keine Chance (mein Baujahr)


    Ich weiß nicht wie das bei dir vom Baujahr her ist, ich hatte keine und die Lampenabdeckung hat Torx Schrauben (4 oder 5) auf der rechten Seite war es schwieriger an die Oberen zu kommen.


    Aber spar dir das echt, die Batterie abzuklemmen, zieh dir Gummihandschuhe an, nimm dir ne gute isolierte Spitzzange und dann geht das auch.