Kaufberatung 6 Zylinder

• Ein Diesel ist selbst bei 15tkm im Jahr ca.500 Euro günstiger als ein vergleichbar groß motorisierter Benziner.Einfach mal durchrechnen und dann entscheiden. 8)

Genau so sehe ich das auch! Mir würde sich da gar nicht erst die Frage nach nem Benziner stellen. Und je mehr man fährt desto mehr spart man beim Diesel.
    Ausserdem sind die Steuern für den Diesel gar nicht soo hoch. Knapp 15cent pro Liter ist Diesel günstiger und ca. 2L weniger Verbrauch beim Selbstzünder, da spart man schon einiges. Rein vom finanziellen geht der Weg klar zum Diesel.

• Da gebe ich dir vollkommen recht...Kurzstrecken sind nicht gut für den Turbo..

:meinung:

sehe das nicht mehr so wild, bei den modernen Motoren im Vergleich zu vor 10 Jahren... Bei einer entsprechenden Wartung/ Pflege sind die Motoren und gerade die 6 Zylinder sehr robust. Ach was auch gern vergessen wird, selbst die Benziner mögen Kurzstrecke nicht sonderlich.

Aber wieso will man auch einen 6 Zylinder fahren, um den nur 2 km (übertrieben) zu bewegen??? 8| Ich meine man kauft doch so einen Motor, um den zu Fahren! :love: 8)

Gruß

• Also ich hab mir den R6 gekauft, weil er einfach von der Laufruhe, dem Klang der Drehfreude und Leistungsentfaltung was ganz anderes ist als die ganzen R4 Luftpumpen.
    So eine haben wir ja auch noch in der Garage, macht auch Spaß, aber halt auf andere Weise. ;)
    Und den artgerechten Auslauf bekommt meiner schon genug am Wochenende oder wenn ich Bock hab auch mal über nen verlängerten Heimweg. :D
    Im Sommer fahr ich die meiste Zeit lieber mit dem Mopped. 8)

Aber um zum Thema zurück zu kommen: wie ich schonmal geschrieben hab, bei der geplanten Fahrleistung von 15.000km + (wird eher meistens mehr) würde ich definitiv auch zum Diesel raten und so ein 330d geht schon extrem gut vorwärts und braucht dabei erstaunlich wenig. :thumbup:

• Aber um zum Thema zurück zu kommen: wie ich schonmal geschrieben hab, bei der geplanten Fahrleistung von 15.000km + (wird eher meistens mehr) würde ich definitiv auch zum Diesel raten und so ein 330d geht schon extrem gut vorwärts und braucht dabei erstaunlich wenig.

Dito.... 8)