Extremes Blubbern & Knallen mit abgestecktem Klappenschlauch ?

• m.M.n ist es bei einem Auto mit viel Ps 300+- berechtigt ein lautes geräusch von sich zu geben, kommt da aber ein auto mit weit weniger Pferden und brüllt nur laut rum empfinde ich es als assi.. zumal der Bmw Sound ja nicht nur brüllend sondern tief kernig und sägend ist :thumbup:

Dann muss der Maybach, den ich neulich gesehen habe, irgendwie ein Problem haben, denn der war kaum zu hören.
    Wer Leistung satt hat, hat es nicht nötig, das der Umwelt auch noch akustisch anzuzeigen. Das ist wahrer Stil. :thumbup:

• Meiner hat mit deaktivierter Klappe auch geblubbert. Von "extrem" war es aber seehr weit entfernt. Denke auch dass ich einen leichten Leistungsverlust in unterem Drehzahlbereich verspürt habe....Könnte aber auch an der anderen Geräuschkulisse gelegen haben und so getäuscht haben.

wie sollte denn dadurch leistungsverlust entstehen ?! ?(

also der Alpina hat von Werk aus keine Klappe,also wahrscheinlich Einbildung ;)

Und wenn ich ein geräuschloses Auto will Kauf ich mir nen I3 :D

man sollte schon was hören,nicht um zu prollen aber für sich selber... zb. Ist fahrfreude auch akustisch :)

Kumpel hat nen F12 40d und macht offen einfach nicht so viel Spaß wie ein Benziner cabby :)