Fehler-Kompendium, die größten & häufigsten Macken des E9x

• Beim Cabrio wäre weiters der defekte Mikroschalter am Windlauf zu erwähen. Betrifft so glaube ich Bj 2007 bis 2009/10

• Alle
    - Die Versteller der Lüftungsdüsen gehen gerne kaputt. Ersatz gibt es nicht einzeln, nur die komplette Luftführung.

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!

"Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

• Hab mich jetzt mal fast komplett durch beide vorhandenen Threads mal durchgewühlt - leider sind oft deutliche Einzelfälle dabei, welche ich in die Tabelle nicht wirklich aufnahmen will... Prinzipiell kann alles kaputt gehen, hier sollen aber echt nur die wirklich gehäuften Fehler gelistet werden, idealerweise direkt mit Link zur Lösung.

Habe die Tabelle nochmal überarbeitet, die fehlenden Punkte kommen Stück für Stück. Die Threadsuche ist mühseelig, wenn jemand helfen mag, wäre ich seeehr dankbar :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß
    Helge

• Für die defekten Zündspulen beim benziner gabs doch ne Rückrufaktion. Also bei mir sind vor Kauf alle 6 getauscht worden. Das wäre ne Lösung zu dem problem. Kannst ja einfügen. Link is hier von ADAC. Kannst aber auch wenn de Lust hast noch was anderes suchen ;)

• Beim Touring hab ich noch die Undichtigkeit - Wasser im Batteriefach hinzugefügt und alles in Listenform aufgearbeitet.

• Danke mrZAKspeed
    ich hatte den Punkt ursprünglich für alle Modelle gelistet, aber es scheint wohl wirklich nur der Touring betroffen zu sein? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Habe jetzt mal beide Threads komplett durchgearbeitet und alles wirklich häufige zusammengefasst. Vieles sind oft nur Einzelfälle und tauchen im Forum bei anderen Nutzern nicht auf - diese Punkte habe ich dann auch nicht in meine Liste aufgenommen, hierfür kann man wirklich die SuFu nutzen.

Was meint ihr? Wäre der Thread hier würdig für einen Pin? Das würde meinem Ego so kurz vor Weihnachten wirklich gut tun :D

Gruß
    Helge

• Danke, ist drin!

Bitte in Zukunft direkt den Link zu einem passenden (größeren) Diskussions- oder Lösungsthread posten - Dankeeee :)