Wenn es irgendwie machbar ist, sollte man die HU nie direkt bei Tüv oder Dekra durchführen. Die sind dort wie beim Schlumpfkommando. Die Jungen wollen sich noch beweisen und jeder will besser sein als die anderen.

TÜV-Eintragung (Frage)
-
-
Wenn deine HA zu schmal is, mach dir Spurverbreiterung drauf. Die musst dann wahrscheinlich nich mal eintragen lassen, da deine HA ja jetzt wieder die Standardbreite hat
Vorsicht: NICHT ERNST GEMEINT!!!!!!
-
Haha, mit HA zu schmal meinte ich natürlich die Reifenbreite, war vllt etwas ungeschickt ausgedrückt.
Alles klar, dann besorge ich mir mal die Dokumente und werde die meinem Prüfer vorlegen. Danke schonmal
-
Ich hätte da ein ähnliches Thema. Sorry OIMIME, wenn ich jetzt hier reingrätsche.
Ich habe als WR auch die M193 in 18 Zoll. Jedoch rundum mit 225er Reifen. Laut meiner Zulassungbescheinigung darf ich 18 Zöller hinten aber nur mit 255er Reifen fahren und entsprechender Felge eben. Meine HA ist somit zu schmal. Laut dem TÜV Prüfer muss ich das eintragen lassen. Was brauch ich dazu für Dokumente. Ich hab ja gar nix zur Hand davon...Das würde mich auch interessieren!
Und welche Kosten kommen da für die Eintragung auf einen zu?
...habe vorhin mit einem der Herrn von gießener Tüv-Hessen telefoniert, laut denen habe ich alle Unterlagen! Werde evtl. nächste Woche einen Termin ausmachen und dann hoffentlich mehr pos. Infos geben
-
köstlich, wat man hier so allet mitkricht.
(bezieht sich auf Schlümpfe, Kompetenz, bürokratische Engstirnichkeit etc.)
wenn einer mit so ´nem Anliegen zu mir käme, würde ich ihm auf Basis des TGA
der Platten, von mir aus auch der ABE dazu, die Platten iVm 225/40R18 an Achse 1 und 2
auf 8 und 8,5Jx18 ET blabla absechnen, fertich !Edit: Vor. die Trachfähichkeiten passen
das für so´n "Kack" immer ´n Fass aufgemacht wird
wenn ich manchmal so sehe, was sonst alles "eingetragen" wurde is das pillepalle.
-
köstlich, wat man hier so allet mitkricht.
(bezieht sich auf Schlümpfe, Kompetenz, bürokratische Engstirnichkeit etc.)
wenn einer mit so ´nem Anliegen zu mir käme, würde ich ihm auf Basis des TGA
der Platten, von mir aus auch der ABE dazu, die Platten iVm 225/40R18 an Achse 1 und 2
auf 8 und 8,5Jx18 ET blabla absechnen, fertich !Edit: Vor. die Trachfähichkeiten passen
das für so´n "Kack" immer ´n Fass aufgemacht wird
wenn ich manchmal so sehe, was sonst alles "eingetragen" wurde is das pillepalle.
Mir wäre auch lieber du würdest bei mir um die Ecke wohnen bzw. arbeiten
-
Die kannst vergessen in Burg
Fahr nach Siegen, da ist Dienstag und Donnerstag ohne Termin, der macht im Notfall einzelabnahme für 100€ Wenn es nach §19 nicht eingetragen werden kann.
Soviel hab ich dort für alles bezahlt weil sich die Gutachten gebissen haben.