Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Genau das gleiche übrigens beim automatischen Fahrlicht...das ist iwie auch n bissel dämlich :D
    Es ist komplett hell und Xenon ballert.

deshalb habs ichs immer auf stellung 2 - dauer an.

sollte eh pflicht werden. :daf:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Also mein FLA ist nur recht - sagen wir - "vorsichtig". Der blendet zu früh ab, aber NIE zu spät. Am meisten regts mich jedoch auf wenn er gerade wegen einem Verkehrsschild abgeblendet hat und nach 50m ein neues kommt, dann gehts meist grad an und dann sofort wieder aus das Fernlicht, da fluche ich dann am meisten und mach den murks dann wieder aus!

Lichtautomatik kann ich bei mir in der Empfindlichkeit einstellen, ist dort auf "normal" (Auswahl: gering - normal - empfindlich). Das funktioniert sehr gut, deshalb immer auf "A" (zumal sonst kein Kurvenlicht geht).

• In meinem CCC unter "Einstellungen", LICHT, da kann ich das auswählen. Beim 1er gibts da auch nen Menüpunkt wo man den FLA an/abwählen kann, den gibts bei mir leider nicht, sonst wär er schon lang deaktiviert. Wenn jemand weiß wie man den auscodiert wär ich dankbar, Technik dazu ist vorhanden.

• Achso, ja habe ich mir gedacht, dass das unter dem Punkt ist.
    Bin mir aber ziemlich sicher dass es da sowas bei meinem CIC nicht gibt :(

Naja ich finde nen sexy Xenon Ton zwar cool, aber die Coronas zu charakteristisch um sie so in den Hintergrund zu drängen :)
    Aber das ist ja ne Geschmacksfrage :)

• hey,

ich hab vor ca. 1 monat meinen wischwasserbehälter vollgefüllt, habe ihn bis heute max. 7 mal betätigt und nun zeigt er mir heute früh an das ich ihn wieder nachfüllen soll..

Mir ist das schon des Öfteren aufgefallen das dieses wasser sehr sehr schnell weg geht, ich tippe mal das der schlauch undicht ist..was meint ihr? mir ist aber auch nie aufgefallen das unterm boden nass ist, also dass das wasser runtergetröpfelt ist.

niemand ne Ahnung? kannst evtl. am bixenon liegen?

• nein da verlierst du irgendwo wasser...

und das bi xenon hat damit nichts zutun. selbst das xenon an sich nicht. soviel kommt da nicht raus das bei 7mal alles leer ist.

ich hab nur bmws mit xenon (ohne kauf ich erst gar nicht) und das wischwasser hält wochen/monatelang. ich habs letztens versucht mutwillig in der waschanlage leer zu machen 3mal dran gezogen bis er von selbst gesperrt hat und immernoch keine meldung im BC

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich kenn das mit dem leeren Behälter nur zu gut....frisch aufgefüllt und bereits 2 Tage später (sogar ohne Benutzung) ists wieder leer. Bei mir hat sich der Schlauch von der Einfüllöffnung zum Behälter verabschiedet. Der wird durch die Karosserie geführt und dort wurde er aufgescheuert. War halt schon paar jährchen alt!

• bleibt mir wohl nichts anderers über als ne Werkstatt aufzusuchen..ich guck extra immer am boden wenn ich auspark ob´s da nass ist, ist aber nie was